Querschnitt Rohrleitung zum Heizkreisverteiler

Diskutiere Querschnitt Rohrleitung zum Heizkreisverteiler im Heizung 2 Forum im Bereich Haustechnik; Hallo Hab da mal ne Frage zum Querschnitt der Rohrleitung vom Pufferspeicher (300l) zu drei Heizkreisverteilen (KG 7-Fach, EG 7-Fach, OG...

  1. #1 Master2000, 13.09.2013
    Master2000

    Master2000

    Dabei seit:
    30.08.2009
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Mechaniker
    Ort:
    Dresden
    Hallo

    Hab da mal ne Frage zum Querschnitt der Rohrleitung vom Pufferspeicher (300l) zu drei Heizkreisverteilen (KG 7-Fach, EG 7-Fach, OG 5-Fach).

    Jedes Geschoss hat ca. 50 qm. Neubau!

    Als Material 22-er Kupfer. Ist das ausreichend?

    Danke schon mal.

    Master2000
     
  2. #2 Achim Kaiser, 13.09.2013
    Achim Kaiser

    Achim Kaiser

    Dabei seit:
    29.10.2005
    Beiträge:
    7.471
    Zustimmungen:
    7
    Welche Wassermengen brauchts ?
    Könnte zu knapp sein.

    Gruß
    Acim Kaiser
     
  3. R.B.

    R.B.

    Dabei seit:
    19.08.2005
    Beiträge:
    48.826
    Zustimmungen:
    13
    Beruf:
    Dipl.Ing. NT
    Ort:
    BW
    Woher sollen wir das wissen?

    Volumenströme? Druckverluste? Mag sein, dass 22er ausreichend ist, die Chance ist sogar relativ hoch, kann aber genau so gut falsch sein. Einfach in den Hydraulikplan schauen, dort sollte das angegeben sein.

    Aber ich befürchte, da gibt es weder Pläne noch jemanden der Ahnung hat, denn sonst würde sich diese Frage nicht stellen.

    Gruß
    Ralf
     
Thema: Querschnitt Rohrleitung zum Heizkreisverteiler
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. heizkreisverteiler leitungsdurchmesser

    ,
  2. rohr zuleitung heizkreisverteiler

    ,
  3. fußbodenheizung zuleitung heizkreisverteiler

    ,
  4. welchen querschnitt für fussbodenheitung,
  5. querschnitt rohre zum Heizkreisverteiler
Die Seite wird geladen...

Querschnitt Rohrleitung zum Heizkreisverteiler - Ähnliche Themen

  1. Flexible Adern Querschnitt 6mm2in UVT erlaubt

    Flexible Adern Querschnitt 6mm2in UVT erlaubt: Ich habe im KG Zählerschrank 3x35A HSA Automaten im Vorzählerbereich verbaut. Steigleitung Nym-j 5x16mm2 geht zum ca 12m entfernten UV im EG....
  2. Querschnitt Zuleitung HAK zum Zählerkasten und Absicherung

    Querschnitt Zuleitung HAK zum Zählerkasten und Absicherung: Hallo zusammen! Folgende Situation: Ich habe 2018 einen Neubau (Einfamilienhaus) von einem Bauträger gekauft, Bezug/Abnahme war im Frühjahr 2019....
  3. 2 Leitungen verschiedenen Querschnitts verb. in Muffe - erlaubt?

    2 Leitungen verschiedenen Querschnitts verb. in Muffe - erlaubt?: Umstellung Strom 1Fam.haus Freileitungsanschluss auf Erdanbindung Eine vorhandene Zul alte Z/VT O- Kabel NYM- O 4x 10mm2 soll (mittels...
  4. Erdkabel welchen Querschnitt für welche Länge

    Erdkabel welchen Querschnitt für welche Länge: Moin Demnächst soll unsere auffahrt neu gamcht werden. Dafür sollen wir schon mal ein paar kabel besorgen. Meine Frage ist welchen Querschnitt...