Trockenbauwand nachträglich einziehen >> Schallschutz

Diskutiere Trockenbauwand nachträglich einziehen >> Schallschutz im Trockenbau Forum im Bereich Neubau; Hallo, habe mich schon etwas in das Thema eingelesen und würde nur gerne meinen Plan zum Erstellen der Wand von den Experten absegnen lassen....

  1. Gringo

    Gringo

    Dabei seit:
    15.09.2013
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Student
    Ort:
    Sao Paulo
    Hallo,

    habe mich schon etwas in das Thema eingelesen und würde nur gerne meinen Plan zum Erstellen der Wand von den Experten absegnen lassen.

    Es handelt sich um eine Öffnung zwischen zwei Räumen, auf der einen Seite wird die TBW Kopf an Kopf an eine Ziegelwand (17,5er) anschließen, auf der anderen Seite im 90° Winkel an eine Außenwand stoßen. Wär natürlich schön, wenn wir mit der TBW bündig auf die 17,5 cm Stärke kommen. Die Wand misst etwa 2,7x2,7m. Die Profile sollen entkoppelt auf den Estrich / an die Wände / Decke geschraubt werden. Wie mache ich das am besten? Reicht ein einfacher Moosgummistreifen?
    Ich möchte die Ständer gerne mit OSB Platten doppelt beplanken, um nachher ggfs. Hängeschränke daran anbringen zu können. Der Zwischenraum soll aus schallschutztechn. Gründen mit Steinwolle (o.ä.) gefüllt werden. Was eignet sich dazu am besten?

    Alles in allem ein kleines Abenteuer, hinzu kommt, dass ich mich in Sachen Materialien dann mit brasilianischen Baumärkten auseinander setzen werde :wow

    Viele Grüße
     
Thema:

Trockenbauwand nachträglich einziehen >> Schallschutz

Die Seite wird geladen...

Trockenbauwand nachträglich einziehen >> Schallschutz - Ähnliche Themen

  1. Trockenbauwand nachträglich unter abgehängte Decke einziehen

    Trockenbauwand nachträglich unter abgehängte Decke einziehen: Guten Tag Zusammen, Ich habe meine Wohnung quasi von Grund auf renoviert mit allem drum und dran. Mit dabei waren selbstverständlich auch...
  2. OSB Platte nachträglich auf Trockenbauwand aufschrauben

    OSB Platte nachträglich auf Trockenbauwand aufschrauben: Hallo, zur Befestigung von Hängeschränken in der Küche an einer einfach beplankten Trockenbauwand habe ich mit dem Küchenstudio vereinbart, dass...
  3. TV Nische nachträglich in Trockenbauwand

    TV Nische nachträglich in Trockenbauwand: Hallo, ich möchte an einer fertigen Trockenbauwand (ca. 5x3m) nachträglich eine große Nische installieren, um das TV plus Wandhalterung darin...
  4. Trockenbauwand nachträglich Schalldämmen

    Trockenbauwand nachträglich Schalldämmen: Hallo, ich habe zwischen einem Schlafzimmer und dem Badezimmer eine Trockenbauwand. Diese ist ca. 4m lang und 2,50m hoch. Der Aufbau ist...
  5. Tür mit Stahlzarge nachträglich in Trockenbauwand

    Tür mit Stahlzarge nachträglich in Trockenbauwand: Hallo liebes Forum, das nächste Projekt läuft an - unser Kleiner braucht ein Kinderzimmer. Dafür trenne ich ein Zimmer ab und muss zuerst bei...