Aufsatzrolläden

Diskutiere Aufsatzrolläden im Spezialthema: Wärmebrücken Forum im Bereich Bauphysik; Welche Rolle spielen heutige gedämmte Rolladenkästen i.S. Wärmebrücken? Aufsatzrolläden verfügen ja über eine integrierte Dämmung aus Polysterol....

  1. #1 Carlos1978, 15.09.2013
    Carlos1978

    Carlos1978

    Dabei seit:
    09.06.2013
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Angestellter
    Ort:
    Hamburg
    Welche Rolle spielen heutige gedämmte Rolladenkästen i.S. Wärmebrücken?

    Aufsatzrolläden verfügen ja über eine integrierte Dämmung aus Polysterol. Kann es trotzdem beim Einbau von Aufsatzrolläden dazu kommen, dass ein geplantes Kfw70-Haus nicht erreicht wird aufgrund von zu vielen Wärmebrücken?
    Oder sind heutige Kästen so gedämmt, dass diese energetisch keine große Rolle spielen?

    Und wie sieht es aus, wenn das Haus über eine Putzfassade verfügt? Können im Bereich der Rolladenkästen zu Verfärbungen des Außenputzes kommen, aufgrund unterschiedlicher Temperaturen in diesem Bereich?

    Der Wandaufbau soll betragen: 17,5 cm Porenbeton + 14 cm EPS-Dämmung und WDVS.

    Somit kommen nur kleine Rolladenkästen in Frage.
     
Thema:

Aufsatzrolläden

Die Seite wird geladen...

Aufsatzrolläden - Ähnliche Themen

  1. Rolladenmotor wechseln (Aufsatzrolladen)

    Rolladenmotor wechseln (Aufsatzrolladen): Ich muss bei einem Aufsatzrolladen den Rolladenmotor wechseln. Der Fensterhersteller ist DRUTEX Der Rolladenmotor SELVE Ich habe die...
  2. Wie funktioniert das integrierte Insektschutzrollo bei einen Aufsatzrolladen von Drutex?

    Wie funktioniert das integrierte Insektschutzrollo bei einen Aufsatzrolladen von Drutex?: Wie funktioniert das integrierte Insektschutzrollo bei einen Aufsatzrolladen von Drutex? Komplettset. Kommt dies beim ausfahren des Rolladens...
  3. Drutex Aufsatzrolladen! Wie den Kasten öffnen?

    Drutex Aufsatzrolladen! Wie den Kasten öffnen?: Hallo Ich habe 2 Fenster mit Aufsatzrolläden gekauft. Also die Rolläden sitzen über den Fenstern. Kommt alles frisch vom Werk. Sind Motorrolläden...
  4. Aufsatzrolladen oder massiver Ziegelrolladen

    Aufsatzrolladen oder massiver Ziegelrolladen: Hallo zusammen, ich bräuchte Hilfe bei meiner Entscheidung, ob Aufsatzrolladen oder massive Rolladenkasten aus Ziegel für unser geplanten Neubau...
  5. Höhe von Aufsatzrolladen

    Höhe von Aufsatzrolladen: Wir haben für unser Neubau (36,5er Poroton-Mauerwerk) verschiedene Angebote für Fenster samt Aufsatzrollläden eingeholt - fast alle Fenster im...