Bodentiefes Fenstermaß ok ?

Diskutiere Bodentiefes Fenstermaß ok ? im Fenster/Türen Forum im Bereich Neubau; Hallo, Wir sind grade dabei unseren Neubau zu Planen und hängen gerade bei den Fenstern. Gerne würde wir in das Wohnzimmer 3 Bodentiefe...

  1. mAze86

    mAze86

    Dabei seit:
    15.09.2013
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Installateur für Energie u. Gebäudetechnik
    Ort:
    Sachsen / Vogtland
    Hallo,

    Wir sind grade dabei unseren Neubau zu Planen und hängen gerade bei den Fenstern.
    Gerne würde wir in das Wohnzimmer 3 Bodentiefe Fenster verbauen.
    2x Festverglast, 1x Schiebetür

    Wir dachten als Breite 2,26m und einer Höhe von 2,01m
    meint ihr die höhe ist zu wenig oder OK ?

    Liebe Grüße
    Mathias
     
  2. H.PF

    H.PF

    Dabei seit:
    07.12.2005
    Beiträge:
    11.915
    Zustimmungen:
    6
    Beruf:
    Baufachberater + Staatl. geprüfter Hochbau
    Ort:
    Hückeswagen
    Benutzertitelzusatz:
    Dachdecker+Hochbautechniker
    ich finde es zu niedrig. Da bleiben dann übern Daumen 1,90 Durchgangshöhe übrig
     
  3. #3 mastehr, 15.09.2013
    mastehr

    mastehr

    Dabei seit:
    30.12.2010
    Beiträge:
    3.936
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Software-Entwickler
    Ort:
    Niedersachsen
    Ich würde die Oberkante der bodentiefen Fenster auf die gleiche Höhe wie die Oberkante der normalen Fenster setzen. Bei mir hat die Mauernische eine Höhe von 2,22 m.
     
  4. Neutal

    Neutal

    Dabei seit:
    12.12.2011
    Beiträge:
    4.182
    Zustimmungen:
    4
    Beruf:
    Zimmermeister
    Ort:
    Lüneburg
    Benutzertitelzusatz:
    VON EVENTUELL EINGEBLENDETER WERBUNG IN DIESEM POS
    Vielleicht sollten sie das denen überlassen die auch wissen was sie tun.
    Ich habe schon diverse Baustellen erlebt bei denen die Fenster bis zu 3x getauscht wurden, weil das Laienverständnis nicht zur Kommunikation mit dem Fensterbauer ausreichte.
    Selber Planen ist das eine, aber der Bauantrag wird eh von einem Vorlageberechtigten eingereicht und der hat sicherlich wenig Lust jedes Detail nachzurechnen und freizuzeichnen
     
Thema: Bodentiefes Fenstermaß ok ?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Fenstermaß 1 :2

Die Seite wird geladen...

Bodentiefes Fenstermaß ok ? - Ähnliche Themen

  1. Abdichtung bodentiefer Fenster und Türen nach Klinker?

    Abdichtung bodentiefer Fenster und Türen nach Klinker?: Hallo liebes Hausbau-Forum, leider hat es auch unseren GU erwischt, er hat uns informiert, dass er vermutlich in die Insolvenz gehen muss. Bei...
  2. Zweifelhafte Abdichtung Bodentiefer Fenster

    Zweifelhafte Abdichtung Bodentiefer Fenster: Guten Morgen, das Thema Fensterabdichtung scheint wohl nicht nur mein Problem zu sein. Die problematik auf Unserer Baustelle sieht wie folgt...
  3. Bodentiefe Fenster undicht

    Bodentiefe Fenster undicht: Hallo zusammen Wir leben in einem Haus Baujahr 1995 mit 30cm Poroton Ziegel als Ausenwand. Der Keller ist betoniert als weiße Wanne. Im EG haben...
  4. Bodentiefes Fenster an Rahmenschlitz plötzlich undicht?!

    Bodentiefes Fenster an Rahmenschlitz plötzlich undicht?!: Hallo Zusammen, Vorab ich bin Marius, neu hier, maximal Heimhandwerker und leider durch die Suchfunktion nicht schlauer geworden, also bitte...
  5. Abdichtung/Flüssigkunstoff Bodentiefes Fenster undicht

    Abdichtung/Flüssigkunstoff Bodentiefes Fenster undicht: Guten Tag zusammen, ich habe ein Problem mit einem Fenster (Keller / Haus 2006), zumindest glaube ich das. Im Keller habe ich eine feuchte Wand...