syr protect mit intigrierten Druckminderer lässt sich nicht einstellen

Diskutiere syr protect mit intigrierten Druckminderer lässt sich nicht einstellen im Sanitär Forum im Bereich Haustechnik; Hallo, bei meinem syr protect mit intigrierten Druckminderer lässt sich der Druck nicht richtig einstellen. Nachdem ich den Druck - bei mir 2...

  1. #1 ratlos65, 15.09.2013
    ratlos65

    ratlos65

    Dabei seit:
    24.08.2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Malocher
    Ort:
    Niedersachsen
    Hallo,

    bei meinem syr protect mit intigrierten Druckminderer lässt sich der Druck nicht richtig einstellen.
    Nachdem ich den Druck - bei mir 2 bar - eingestellt habe (nach Anleitung),steigt dieser irgendwann auf z.B. 5 bar,
    wenn ich ihn dann neu einstelle fällt der Druck irgendwann auf unter 1,4 bar was bei mir zu wenig ist.
    Das mit den erhöhten oder geringen Wasserdruck merkt man genau am Wasserhahn.

    Mein Installateur kommt leider nicht in die Hufe, und ich will nicht umsonst stressen.
    Habe ich hier einen Denkfehler oder ist der Druckminderer defekt.

    schönen Sonntag noch
     
  2. Julius

    Julius

    Dabei seit:
    25.03.2004
    Beiträge:
    23.204
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Kabelaffe
    Ort:
    Franken
    Benutzertitelzusatz:
    Werbung hier erfolgt gegen meinen Willen!
    Was hängt denn alles dahinter?
     
  3. #3 ratlos65, 15.09.2013
    ratlos65

    ratlos65

    Dabei seit:
    24.08.2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Malocher
    Ort:
    Niedersachsen
    Direkt dahinter eine Entkalkungsanlage, dahinter zwei Wohnungen
     
  4. #4 Achim Kaiser, 16.09.2013
    Achim Kaiser

    Achim Kaiser

    Dabei seit:
    29.10.2005
    Beiträge:
    7.471
    Zustimmungen:
    7
    Ungewollter Druckanstieg kann 2 Ursachen haben ...

    1. Druckminderer defekt
    Lässt sich prüfen indem man die nachfolgende Anlage absperrt und dann beobachtet ob der Druck im Laufe der Zeit steigt ... (1-2 Std später Druck ablesen).
    2. Rückflussverhinderer in der Zuleitung zum WW-Bereiter schließt nicht 100%.

    Dann steigt der Wasserdruck immer dann an, wenn der WW-Bereiter Wärme anfordert.

    Üblicher Weise ist die Einstellung des Druckminderers zwischen 3,5 und 4 bar.
    Wird er zu weit runter gestellt kann das auch manchmal für Ärger sorgen ... der Öffnungshub ist nur noch minimal und Anhaftungen blockieren dann u.U. den Arbeitsbereich.

    Ach ja ... um einen Druckminderer *einzustellen* brauchts immer erst mal ne Wasserentnahme.
    Wenn es da ne Wasseraufbereitung gibt ist eine Einstellung von 1.5 bis 2 bar m.E. nicht zielführend.
    Da sollten 3 bar *Fliesdruck* schon gehen ... was meistens nen Ruhedruck von um die 4 bar bedeutet.

    Gruß
    Achim Kaiser
     
  5. #5 ratlos65, 16.09.2013
    ratlos65

    ratlos65

    Dabei seit:
    24.08.2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Malocher
    Ort:
    Niedersachsen
    Moin,
    jetzt weiß ich bescheid, vielen Dank.

    Gruß Jürgen
     
Thema: syr protect mit intigrierten Druckminderer lässt sich nicht einstellen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. drufi dff druck lässt sich nicht einstellen

    ,
  2. syr druckminderer anleitung

    ,
  3. drufi dfr druck lässt sich

    ,
  4. drufi druck steigt nicht,
  5. drufi kaputt,
  6. drufi dfr Druck steigt nicht,
  7. drufi druckminderer einstellen,
  8. drufi druck einstellen,
  9. syr drufi dfr druck einstellen,
  10. drufi lässt sich nicht einstellen
Die Seite wird geladen...

syr protect mit intigrierten Druckminderer lässt sich nicht einstellen - Ähnliche Themen

  1. Ignis Protect mit Leda LUC2

    Ignis Protect mit Leda LUC2: Hallo zusammen, Bei unserem Neubau haben wir an der Giebelseite eine Rauch rohr Durchführung von Schiedel für den Kaminofen. Da wir auch eine...
  2. Feuchter Keller - Behandlung mit Thor Protect?

    Feuchter Keller - Behandlung mit Thor Protect?: Hallo liebes Forum, ich habe ein Haus gekauft aus den 1960ern und im Keller gibt es nun (habe die Wände verputzt etc.) Feuchteschäden. Ich bin...
  3. Dachaufbau ungedämmtes Gartenhaus - DWD protect geeignet?

    Dachaufbau ungedämmtes Gartenhaus - DWD protect geeignet?: Hallo, es geht um den Dachaufbau eines kleinen, 3,3 x 3m großen Gartenhauses. Da es "nur" ein Geräteschuppen werden soll, ist eine Dämmung nicht...
  4. biete Aufsparrendämmung Puren Protect 120 mm ca 44 qm

    Aufsparrendämmung Puren Protect 120 mm ca 44 qm: Wir haben Aufsparrendämmung von Puren Protect von unserem Neubau in 120mm Stärke übrig. Insgesamt 18 Platten à 2400 x 1020 x 120 mm (Außenmaß)...
  5. Agepan DWD-protect verschimmelt

    Agepan DWD-protect verschimmelt: Hallo, vorab erst einmal einen schönen Faschings-Sonntag an alle. Mein Nachbar hat mich eben um Hilfe gebeten. Er hat vor zwei Jahren sein Dach...