welche Art von Decke geringe Druckfestigkeit des T9?

Diskutiere welche Art von Decke geringe Druckfestigkeit des T9? im Mauerwerk Forum im Bereich Neubau; Hallo, welche Art von Decke sollte man bevorzugen (wengier Risse, längere Haltbarkeit usw.)? Der Architekt meint, es wäre Holzbalken-,...

  1. #1 OliverK, 09.11.2005
    OliverK

    OliverK

    Dabei seit:
    05.08.2005
    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    IT-Experte
    Ort:
    Dresden
    Hallo,
    welche Art von Decke sollte man bevorzugen (wengier Risse, längere Haltbarkeit usw.)?
    Der Architekt meint, es wäre Holzbalken-, Betonfilikran- oder Ziegeldecke möglich.
    Nach welchen Kriterien sollte ich die Auswahl treffen.
    Gebaut wir mit T9 - laut Architekt würden Betondecken wg. der geringen Druckfestigkeitsklasse des T9 Probleme bereiten.

    Was empfehlt Ihr?
    Gruß,
    Oliver

    PS: EFH mit 7,5m Breite x 12,0mLänge x 7,0m Höhe
     
  2. Josef

    Josef Bauexpertenforum

    Dabei seit:
    15.05.2002
    Beiträge:
    13.416
    Zustimmungen:
    7
    "mmmh"

    Hallo Oliver,
    .
    diese Frage kann so "nicht" beantwortet werden ... es fehlen die Grundrisse dazu und auch dann sollte der Tragwerksplaner dbzgl. ein Wörtchen mitreden.
    .
    MfG
    .
     
  3. #3 Ralf Dühlmeyer, 09.11.2005
    Ralf Dühlmeyer

    Ralf Dühlmeyer

    Dabei seit:
    14.06.2005
    Beiträge:
    34.296
    Zustimmungen:
    22
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Hannover
    Wer merkt denn da...

    die Einschläge nimmer????
    1) Filigrandecke is Betondecke, bloss spar ich mit die Schalung.
    2) Ziegeldecke ist evtl. etwas leichter als Betondecke, bloss ists halt relativ, was man als leicht definiert.
    3) Holzbalkendecke konzentriert die Lasten auf die Balkenauflagerflächen. Preisfrage: Was is besser? wenig Last auf 0,2 *0,2 m oder viel Last auf 1,0 * 0,2 m
    So a Schmarn.
    Der Statikus soll die Gewichte ausrechnen und dann schaun, obs fürn T9 reicht.
    MfG
     
Thema:

welche Art von Decke geringe Druckfestigkeit des T9?

Die Seite wird geladen...

welche Art von Decke geringe Druckfestigkeit des T9? - Ähnliche Themen

  1. Abgehängte entkoppelte Decke

    Abgehängte entkoppelte Decke: Hallo zusammen, ich beschäftige mich zum ersten Mal mit dem Thema Decke abhängen und habe viele Fragen. Es geht darum eine Holzdecke unter dem...
  2. Decke abhängen, Unterkonstruktion Planung

    Decke abhängen, Unterkonstruktion Planung: Hallo, aus gegebenem Anlass eine Frage: Welche Art der Unterkonstruktion ist der bessere weg? [ATTACH] Oder die Latten so ausrichten: [ATTACH]...
  3. Tragfähigkeit Wacker Decken

    Tragfähigkeit Wacker Decken: Hallo zusammen, Kann mir jemand helfen. Ich möchte im 1. OG eines Einfamilienhauses welches in den 70 Jahren gebaut wurde ein Aquarium...
  4. Indirektes Licht led Stripe für Decke rundum

    Indirektes Licht led Stripe für Decke rundum: Moin, ich suche nach einer preiswerten und schicken Lösung um mit einem 10m LED Stripe einen kleinen Raum rundum indirekt zu beleuchten...
  5. Schimmel an Decke von Fertiggarage

    Schimmel an Decke von Fertiggarage: Hallo zusammen, leider habe ich kürzlich Schimmel an der Decke meiner Fertiggarage entdeckt. Die Garage ist vor knapp 5 Jahren geliefert und...