Terrasse Beton versiegeln?

Diskutiere Terrasse Beton versiegeln? im Außenanlagen Forum im Bereich Rund um den Garten; Hallo Zusammen, Ihr habt mir ja schon einiges geholfen hier im Forum, nun geht es um meine Terrasse, hier habe ich eine vielleicht...

  1. #1 sindbad68, 15.09.2013
    sindbad68

    sindbad68

    Dabei seit:
    11.09.2012
    Beiträge:
    149
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Elektroniker
    Ort:
    Ebersbach / Fils
    Hallo Zusammen,

    Ihr habt mir ja schon einiges geholfen hier im Forum, nun geht es um meine Terrasse, hier habe ich eine vielleicht außergewöhnliche Frage:

    Seit letzter Woche haben wir uns vor unserer Rückseite des Hauses eine Terrasse aus Beton gießen lassen, und uns gefällt der Beton an sich eigentlich schon richtig gut, so dass wir uns überlegt haben gar keinen Belag auf die Terrasse zu bringen, sondern den Beton so zu belassen wie er ist. Nun ist der sehr rau und nicht richtig glatt - ich weiß ganz glatt darf er auch nicht sein, wir wollen ja nicht ausrutschen. Nun meine Frage:

    Kann man den Beton irgendwie versiegeln um zwar die Optik zu erhalten ihn aber etwas angenehmer zum Begehen (Barfuß im Sommer) zu gestalten? Ich dachte da an Acrylharz oder ähnliches? Wenn das nicht ginge, kann man den Beton abschleifen und dann versiegeln?

    Viele Grüße

    Sindbad
     
  2. H.PF

    H.PF

    Dabei seit:
    07.12.2005
    Beiträge:
    11.915
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Baufachberater + Staatl. geprüfter Hochbau
    Ort:
    Hückeswagen
    Benutzertitelzusatz:
    Dachdecker+Hochbautechniker
    Kann man abschleifen und versiegeln, das geht
     
  3. #3 sindbad68, 15.09.2013
    sindbad68

    sindbad68

    Dabei seit:
    11.09.2012
    Beiträge:
    149
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Elektroniker
    Ort:
    Ebersbach / Fils
    ...und mit was versiegelt mann dann am Besten?
     
Thema:

Terrasse Beton versiegeln?

Die Seite wird geladen...

Terrasse Beton versiegeln? - Ähnliche Themen

  1. 60x40x4cm Terrassenplatten (Beton) - Mit oder ohne Fugenkreuz?

    60x40x4cm Terrassenplatten (Beton) - Mit oder ohne Fugenkreuz?: Hallo! Mit wurde gesagt, dass Betonplatten für die Terrasse (hier: KANN Fiori 60x40x4cm) auch ohne Fugenkreuze gelegt werden können, ohne dass...
  2. Beton Terrasse rissig!

    Beton Terrasse rissig!: Hallo zusammen, da wir jetzt unsere Terrasse überdacht haben und jetzt die Holzdielen drauf sollen, hab ich mit erschrecken festgestellt das...
  3. Terrasse mit Beton erweitern!!??

    Terrasse mit Beton erweitern!!??: Hallo Zusammen, meine Terrasse besteht aus einer Betonplatte. Aus Platzmangel wollen wir diese jetzt irgendwie erweitern. Jetzt stellt sich nur...
  4. Terrassenboden sanieren: Wie bekommt man den wieder glatt?

    Terrassenboden sanieren: Wie bekommt man den wieder glatt?: Hallo und guten Tag an alle Wissenden, ich habe ein Problem und erbitte Rat und Hilfe. Im Garten gibt es eine kleine geflieste Plattform,...
  5. Terrasse Belag mit Beton ?? Selber gießen?

    Terrasse Belag mit Beton ?? Selber gießen?: Hallo Zusammen, wir haben bei unserem Neubau eine Terrasse betoniert bekommen, auf die wir eigentlich eine Holzterrasse legen wollten. Meine...