Paschal Plan light / pro

Diskutiere Paschal Plan light / pro im Sonstiges Forum im Bereich Sonstiges; Hallo, wer kann mir weiter helfen? Suche Paschal Plan light oder Paschal Plan pro. Vieleicht hat es ja jemand günstig abzugeben. Gruß...

  1. #1 sn00p1974, 15.09.2013
    sn00p1974

    sn00p1974

    Dabei seit:
    19.05.2013
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Maurer- u. Betonbauermeister
    Ort:
    NRW
    Hallo,

    wer kann mir weiter helfen? Suche Paschal Plan light oder Paschal Plan pro.
    Vieleicht hat es ja jemand günstig abzugeben.

    Gruß sn00p1974
     
  2. #2 Carden. Mark, 15.09.2013
    Carden. Mark

    Carden. Mark

    Dabei seit:
    23.01.2004
    Beiträge:
    10.396
    Zustimmungen:
    4
    Beruf:
    öbuv Sachverständiger
    Ort:
    NRW
    Benutzertitelzusatz:
    und öbuv SV für das Maurer- und Betonbauerhandwerk
    Ich auch - schon lange :D
    Die haben die mir nicht mal dazugegeben als ich für mehrere 10TUROS Schalung gekauft hatte.
     
  3. #3 sn00p1974, 19.09.2013
    sn00p1974

    sn00p1974

    Dabei seit:
    19.05.2013
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Maurer- u. Betonbauermeister
    Ort:
    NRW
    Ja, wir haben in unserer Firma in der ich beschäftigt bin das gleiche.
    Schade das mir hier keiner weiter helfen kann.:(:(
     
  4. #4 Der Bauberater, 20.09.2013
    Der Bauberater

    Der Bauberater

    Dabei seit:
    23.08.2006
    Beiträge:
    1.804
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Daheim
    Benutzertitelzusatz:
    Von Werbefenstern distanziere ich mich
    Wenn du die Schalung leihst, dann machen die oft die Schalpläne dazu, damit sie wissen, was sie liefern müssen. :biggthumpup:
     
  5. #5 sn00p1974, 20.09.2013
    sn00p1974

    sn00p1974

    Dabei seit:
    19.05.2013
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Maurer- u. Betonbauermeister
    Ort:
    NRW
    Ja das stimmt. Nur wir leihen uns die Schalung nicht, da wir sie in recht großer Menge in unserer Firma besitzen. Tätig sind wir im Ingenieurbau und erstellen Kläranlagen, Pumpwerke, Umbau und Erweiterungen von Kläranlagen usw. Trotzdem sind wir eine recht kleine Firma, und das Programm ist ja doch recht teuer. Da ich mir die Schalunspläne immer selber erstellen muß, wäre es mit Paschal Plan light doch sehr angenehm, da es ja zum erstellen des Planes auf den eigenen Lagerbestand zu greift. Und wenn etwas an Schalung oder Zubehör fehlen sollte, spuckt das Programm sofort aus was geliehen oder gekauft werden muss. Zurzeit zeichne ich mir meine Schalungspläne immer mit CADKEY 98 und gleiche das mit unseren Lagerbestand ab. Leider habe ich in der Meisterschule mit diesem dusseligen CAD-Programm gelernt, was sicherlich an unseren sehr bequemen Dozenten lag, was aber ein anderes Thema ist. Rege mich aber nach 11 Jahren immer noch darüber auf, weil die Meisterschüler anderer Gewerke alle mit AutoCad gelernt haben.
     
Thema:

Paschal Plan light / pro

Die Seite wird geladen...

Paschal Plan light / pro - Ähnliche Themen

  1. Wohn-Esszimmer mit Küche planen

    Wohn-Esszimmer mit Küche planen: Hallo, unser Wohn-Essbereich und die Küche haben die L-Form als Grundriss. Die Küche ist hierbei "um die Ecke"und hat eine Schiebetür zum...
  2. Abdichtung Abluftrohr Flachdach mit Plane

    Abdichtung Abluftrohr Flachdach mit Plane: Hallo zusammen, ich habe vor für das Abgasrohr (Durchmesser 11 cm) der neuen Gastherme durch unser Flachdach zu führen. Es wurde vor einigen...
  3. Gartenhaus in Holzrahmenbau selber planen und bauen

    Gartenhaus in Holzrahmenbau selber planen und bauen: Hallo liebe Bauexperten, ich habe schon einiges im Netz gelesen und möchte gerne meine Planung hier mit euch Profis besprechen, da ich in der...
  4. Plan erstellen mit Software Vorgehensweise bei Betonständer

    Plan erstellen mit Software Vorgehensweise bei Betonständer: Hallo, ich möchte mir rein privat einen Plan für ein Haus erstellen. (ich nutze Plan7Architekt expert) Das Haus soll in Betonständerbauweise...
  5. Ausbau Dach: Pläne / Grundriss inkl. Benennung der Tragenden Wände fehlt. Problem?

    Ausbau Dach: Pläne / Grundriss inkl. Benennung der Tragenden Wände fehlt. Problem?: Hallo zusammen, Wir möchten einen alten Dachboden zu Wohnzwecken umbauen. Wir dachten, dass wir über die Akteneinsicht beim Amt Pläne über die...