XY Fenster verputzen

Diskutiere XY Fenster verputzen im Fenster/Türen Forum im Bereich Neubau; Hallo liebe Community, ich bin seit heute neu hier und das ist mein erster Eintrag. Wir haben neue XY Fenster einbauen lassen (3-fach...

  1. #1 uboot1, 16.09.2013
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 17.09.2013
    uboot1

    uboot1

    Dabei seit:
    16.09.2013
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    SkyDSL Installateur
    Ort:
    Gäufelden
    Hallo liebe Community,

    ich bin seit heute neu hier und das ist mein erster Eintrag.
    Wir haben neue XY Fenster einbauen lassen (3-fach Verglasung). Der Fenstermonteur ist dafür zuständig, die Fenster von Innen abzudichten. Wir sind also für außen zuständig.
    Meine Frage wäre, wie würdet Ihr soetwas am besten verputzen (jetzt speziell für Außen)?

    Danke schon mal im Voraus für Eure Hilfe :konfusius

    Grüße Matthias

    Außen.jpg

    Innen.jpg
     
  2. #2 Corinna72, 16.09.2013
    Corinna72

    Corinna72

    Dabei seit:
    16.04.2012
    Beiträge:
    1.214
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Physikerin
    Ort:
    Berlin
    soll das RAL Einbau werden?
    Kompribänder?
     
  3. uboot1

    uboot1

    Dabei seit:
    16.09.2013
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    SkyDSL Installateur
    Ort:
    Gäufelden
    Hallo Corinna. Danke für deine Antwort.
    Also Kompribänder sind nicht verbaut worden und ob es RAL-Montage ist weiß ich nicht genau. Der Monteur ist aber meines Wissens RAL-Zertifiziert. Die Fenstermonteure haben uns nicht gesagt, dass es dringend notwendig ist, die Fensterseiten vorerst sauber zu verputzen. Jetzt haben Sie die Fenster eingebaut und teilweise RIESIGE PU-Schaum Wülste hineingespritzt. PU-Schaum (Fixierschrauben) ist alles, was zwischen Fenster und Mauerwerk drin ist.
    Jetzt wollen Sie, dass wir uns an das Fenster dran verputzen und danach soll noch eine Acrylfuge gelegt werden.
    Aber das ist doch dann nicht Luftdicht? :cry
     
  4. uban

    uban

    Dabei seit:
    07.01.2009
    Beiträge:
    1.081
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    dipl.-ing.
    Ort:
    Rheintal Oberrhein Murg
    Das sieht alles absolut ungeplant aus (z.B. Wie sieht die innere Abdichtung aus?
    (Schaum dämmt sehr gut, ist aber keine Abdichtung),

    was war denn die Absicht das dicht zu kriegen?

    - Innen Dampf-dicht (und damit auch luftdicht)
    - Mitte Dämmenung (die ist durch Schaum wohl erfolgt)
    - Aussen Wind und vor allem Schlagregendicht (bitte keine Acrylfugen!)

    Wie soll innen der Rahmen bei der Fensterbank ordentlich abgedichtet werden? Ich würde innen, soweit möglichm dampfdichte Bänder an den Rahmen anbringen und die dann mit der Leibung verkleben.

    Warum wurden die Fenster aussen mauerbündig gesetzt? Kommt da noch ein WDVS drauf?
     
Thema: XY Fenster verputzen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. fenster verputzen

    ,
  2. fenster einputzen

    ,
  3. fenster glasleiste einputzen

    ,
  4. fenster von außen einputzen
Die Seite wird geladen...

XY Fenster verputzen - Ähnliche Themen

  1. Fenster zukleben - verputzen

    Fenster zukleben - verputzen: Hallo, der Betreff ist vielleicht etwas irreführend, mir ist aber nichts besseres eingefallen. Zur Erklärung: Im Ess- und Wohnzimmer ist viel...
  2. Fenster bzw Raffstore außen verputzen/verkleiden

    Fenster bzw Raffstore außen verputzen/verkleiden: Guten Tag! Wir haben unsere Fenster mauerbündig setzen lassen, da wir zuerst eine Fassadendämmung geplant hatten. Dieser Plan wurde jz vorerst...
  3. Fenster verputzen Betonkeller

    Fenster verputzen Betonkeller: Ich benötige mal einen Rat. Wir haben im Keller die alten Kellerfenster gegen normale Fenster getauscht. Fenster sind ringsherum ausgeschäumt. Wie...
  4. Aus Fenster Terrassentür wie verputzen? Wie Wärmebrücken vermeiden?

    Aus Fenster Terrassentür wie verputzen? Wie Wärmebrücken vermeiden?: Hallo liebe Experten, ich habe aus unterhalb von vorhandenen Fenstern die Wand weggenommen um eine Terrassentür zu installieren. Es handelt sich...
  5. Verputzen der Perimeterdämmung um die Fenster / Lichtschächte

    Verputzen der Perimeterdämmung um die Fenster / Lichtschächte: Moin, Bald wird angefüllt und dann natürlich auch die Lichtschächte ran gehängt... Wann sollte man die Xps Perimeterdämmung in dem Bereich um...