Sandstein verputzen im Sockelbereich

Diskutiere Sandstein verputzen im Sockelbereich im Mauerwerk Forum im Bereich Neubau; Hallo, der Sockel meines Hauses ( Baujahr 1945) ist komplett gefliesst. Heute habe ich im Bereich der kleinen Kellerfenster gesehen dass da ein...

  1. #1 GencAguila, 16.09.2013
    GencAguila

    GencAguila

    Dabei seit:
    25.10.2011
    Beiträge:
    459
    Zustimmungen:
    11
    Beruf:
    Bankkaufmann
    Ort:
    Frankfurt
    Hallo,

    der Sockel meines Hauses ( Baujahr 1945) ist komplett gefliesst. Heute habe ich im Bereich der kleinen Kellerfenster gesehen dass da ein roter Steinbrocken lag.... Nach genauem Hingucken habe ich gesehen, dass die Kellerfenster-Laibungen mit gefliesst waren - bis auf die Laibung oben des Kellerfensters, da sind keine Fliesen drauf... Da habe ich gesheen dass sich roter Sandstein ( gehe mal davon aus dass es Sandstein ist ) bröckelt... Und inzwischen ein großer Klumpen gebröckelt ist.....

    Ich würde gern diese Stelle verputzen wollen...

    Macht der Putz ein Sinn ??

    Welchen Putz können Sie mir empfehlen ?

    Danke
     
  2. UpsSry

    UpsSry

    Dabei seit:
    12.07.2012
    Beiträge:
    388
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl.-Ing. (FH), konstr. Ing.-Bau
    Ort:
    Osnabrück
    Ihre beschreibung ist sehr verwirrend. Ich empfehle ihre frage nochmal entsprechend zu formulieren und geordnet zu beschreiben.

    Mmn. kann man nur erahnen was ihr anliegen ist, bilder können hier auch helfen.

    Mfg

    Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 4
     
  3. #3 GencAguila, 16.09.2013
    GencAguila

    GencAguila

    Dabei seit:
    25.10.2011
    Beiträge:
    459
    Zustimmungen:
    11
    Beruf:
    Bankkaufmann
    Ort:
    Frankfurt
    Also ich beschreibe es nochmal:

    Der Sockel meines Hauses ist komplett gefliesst... Auch die Laibungen der Kellerfenster sind gefliesst..

    Heute habe ich allerdings gesehen dass die obere Kellerfensterlaibung nicht gefliesst ist.... Festgestellt habe ich das , da dort roter Stein bröckelt.. Ich vermute dass dies Sandstein ist... Inzwischen liegen da schon größere Brocken..

    Warum es bröckelt weiss ich nicht,,, Wahrschenlcih wegen Feuchtigkeit....Allerdings ist es nicht allzu feucht bei mir im Keller..

    Ich würde gerne die obere Kellerfensterlaibung zumindest verputzen damit keine weitere Brocken fallen,,,

    Welchen Putz kann ich da nehmen ??
     
  4. Julius

    Julius

    Dabei seit:
    25.03.2004
    Beiträge:
    23.204
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Kabelaffe
    Ort:
    Franken
    Benutzertitelzusatz:
    Werbung hier erfolgt gegen meinen Willen!
    Seit wann ist das so ausgeführt?
    Sandsteinsockel sollten eigentlich überhaupt nicht flächig befliest werden.
     
Thema: Sandstein verputzen im Sockelbereich
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. sandstein verputzen

    ,
  2. sandstein bröckelt was tun

    ,
  3. sandsteinsockel verputzen

    ,
  4. sandsteine verputzen,
  5. sandsteinsockel verkleiden,
  6. welcher Putz auf Sandstein?,
  7. sandstein verkleiden,
  8. sockelputz für sandstein,
  9. sockel putz sandstein,
  10. Sandstein renovierungsputz,
  11. sandstein lücken verputzen,
  12. sandsteinfundament verputzen,
  13. sandsteinsockel bröckelt,
  14. haussockel sandstein dämmen verputzen,
  15. putz auf sandstein forum,
  16. sandstein verputzen forum,
  17. welchen stein im Sockelbereich,
  18. sandstein keller bröckelt,
  19. Buntsandstein sockel verputz bröckelt ab
Die Seite wird geladen...

Sandstein verputzen im Sockelbereich - Ähnliche Themen

  1. Brüstungsabdeckung/Gesimse Sandstein Mörtelfuge hält nicht

    Brüstungsabdeckung/Gesimse Sandstein Mörtelfuge hält nicht: Hallo, ich bin neu hier und weiss nicht ganz ob das Thema hier richtig ist?! ich habe ein Problem und wollte dazu mal ein paar Expertenmeinungen...
  2. Mauer vor Innenwand aus Sandstein

    Mauer vor Innenwand aus Sandstein: Hallo, ich habe ein sehr altes Haus Baujahr 1844 und die untere Etage besteht aus Sandstein. Die obere wurde ca. 1970 neu drauf gemauert und eine...
  3. Vormauern mit Sandstein

    Vormauern mit Sandstein: moin, ich möchte eine Wand aus Schalsteinen (65cm hoch) mit alten großen Sandsteinen verschönern. Die vorhandenen Sandsteine sind...
  4. Bodenplatte und Sandstein undicht: Von innen versiegeln möglich/sinnvoll?

    Bodenplatte und Sandstein undicht: Von innen versiegeln möglich/sinnvoll?: Hallo zusammen, meine Hütte ist von 1903. Als es so trocken war und dann der Starkregen kam war mir klar warum der Kellerboden an manchen Stelle...
  5. kann man Sandsteine im Kellerbereich verputzen?

    kann man Sandsteine im Kellerbereich verputzen?: Hallo und guten Tag, mein Schwiegersohn hat sich ein Haus gekauft, Baujahr 1939. Nun sind die Kellermauern von unten zur Hälfte mit...