bezahlte Bauhilfe privat

Diskutiere bezahlte Bauhilfe privat im Sonstiges Forum im Bereich Sonstiges; Hallo, für meinen eigenen (privaten) Neubau möchte ich selbst Eigenleistung erbringen. Da es oft beschwerlich ist, alles ganz alleine zu...

  1. #1 Jeffrey1, 16.09.2013
    Jeffrey1

    Jeffrey1

    Dabei seit:
    16.09.2013
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Ingenieur
    Ort:
    Calw
    Hallo,

    für meinen eigenen (privaten) Neubau möchte ich selbst Eigenleistung erbringen. Da es oft beschwerlich ist, alles ganz alleine zu bewerkstelligen, habe ich mir überlegt, privat jemanden als Bauhelfer anzuheuern. Ich möchte einen Minijobber auf 400 EUR-Basis anstellen. Für private Hilfe im Haushalt sind Lohnnebenkosten mit ca. 15% (zzgl. Unfallversicherung) veranschlagt, für gewerbliche Anstellung mehr als 30%.

    Für mich stellen sich nun ein paar Fragen:
    - darf ich auf der o.g. Basis jemanden privat auf 400EUR-Basis anstellen?
    - Benötige ich einen Meisterbrief o. ä.?
    - gibt es außer den o.g. Lohnnebenkosten (Sozialversicherungsbeiträge) und Unfallversicherung (BG) noch weitere Beträge, die anfallen?

    Würde mich über Antworten auf meine Fragen freuen, Danke!

    Jeffrey
     
Thema: bezahlte Bauhilfe privat
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bezahlte bauhilfe in familie

Die Seite wird geladen...

bezahlte Bauhilfe privat - Ähnliche Themen

  1. Erfolgloser Rohrreiniger möchte bezahlt werden

    Erfolgloser Rohrreiniger möchte bezahlt werden: Hallo Ihr Lieben, es geht um einen verstopften Abfluss eines Waschbeckens. Mich rief ein Freund an ob ich vielleicht helfen kann. Er ist...
  2. Neubau mit Bagger ramponiert - Rechnungen nicht bezahlt

    Neubau mit Bagger ramponiert - Rechnungen nicht bezahlt: Baggerfahrer zerlegt aus Frust Neubau in Blumberg und stellt sich Ich finde es interessant wie leicht die Balkone vom Gebäude abfallen. Hängen...
  3. Geld bezahlt, Leistung nicht erhalten, und nu?

    Geld bezahlt, Leistung nicht erhalten, und nu?: Guten Abend, ich habe den Kardinalsfehler begangen und Abschlagsrechnungen über Sanierungs-Leistungen bezahlt, die nicht vollbracht wurden! Aus...
  4. Hausanschlüsse wer bezahlt?

    Hausanschlüsse wer bezahlt?: Hallo, in unserem Haupt-Bauvertrag zum schlüsselfertigen erstellen eines EFH ist unter dem Punkt Leistungsumfang des Auftragnehmers (AN)...
  5. Einbau Haustüre Wer bezahlt die Mehrkosten ?

    Einbau Haustüre Wer bezahlt die Mehrkosten ?: Hallo zusammen, vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen. Aktuell sind gerade zwei Monteure da und bauen unsere neue Haustüre ein. Vor vielen...