Fenster Fachgerecht isolieren... Fliesen Bruch Kaputt (evtl. Tipps zum weiterarbeiten

Diskutiere Fenster Fachgerecht isolieren... Fliesen Bruch Kaputt (evtl. Tipps zum weiterarbeiten im Fenster/Türen Forum im Bereich Neubau; An die Fachmänner unter euch. Bitte schaut euch das Bild an wie würdet ihr hier weitermachen - Wenn ich jetzt mit Silikon versuche die Kanten...

  1. #1 KocaYusuf, 17.09.2013
    KocaYusuf

    KocaYusuf

    Dabei seit:
    16.09.2013
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Theologe
    Ort:
    Mannheim
    An die Fachmänner unter euch. Bitte schaut euch das Bild an wie würdet ihr hier weitermachen

    - Wenn ich jetzt mit Silikon versuche die Kanten zu decken so sind die Abstände sehr hoch.
    - was passiert mit kaputten Fliesen wie kann ich die ersetzen ohne weitere kaputt zumachen.
    -einen Holzrahmen will ich nicht machen da es zu spießig aussehen würde.

    Ja Verbesserung Vorschläge währen sehr nett Vielen dank ich bin sehr aufgeregt wegen den Antworten mal sehen =)

    BILD [​IMG]

    und diese

    [​IMG]
     

    Anhänge:

  2. #2 Gast036816, 17.09.2013
    Gast036816

    Gast036816 Gast

    weitermachen gar nicht, wieder von vorne anfangen und zwar richtig!
     
  3. #3 KocaYusuf, 17.09.2013
    KocaYusuf

    KocaYusuf

    Dabei seit:
    16.09.2013
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Theologe
    Ort:
    Mannheim
    Bist mir keine Lösung ausbauen wieder neu machen geht gar nicht. Wenn du hier quatsch schreiben willst dann bitte lass weg ich will vernünftige antworten sehen.
    Über Tipps bin ich gespannt Vielen dank

    Dies hat der Vormieter angerichtet und ich will das gut machen aber weiß nicht wie bin auch kein Bauprofi deshalb brauche ich Vorschläge.
     
  4. #4 Gast036816, 17.09.2013
    Gast036816

    Gast036816 Gast

    wenn du mir unterstellst quatsch zu schreiben, dann bist du im falschen forum. der quatsch wurde bereits beim einbau des fensters gemacht. eine vernünftige antwort hast du bekommen.
     
  5. #5 Fassade, 17.09.2013
    Fassade

    Fassade

    Dabei seit:
    05.09.2013
    Beiträge:
    131
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Elektroinstallateur
    Ort:
    Thüringen
    Benutzertitelzusatz:
    Bauleitung Elektro (Chef quasi)
    Nö du brauchst jemand der das fachgerecht macht.
    Ausserdem brauchst du jemand der dir die NUB´s vorliest. (kein diy)
    Dann noch jemand der erklärt warum du in einen Objekt zur Miete was machen musst.
    Und schlussendlich jemand der dem Vermieter den Mangel anzeigt.
    Drei von vier Dingen kannst du vermutlich selber machen.
     
  6. #6 Ralf Dühlmeyer, 17.09.2013
    Ralf Dühlmeyer

    Ralf Dühlmeyer

    Dabei seit:
    14.06.2005
    Beiträge:
    34.296
    Zustimmungen:
    21
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Hannover
    Du bist kein Bauprofi, kannst aber beurteilen, ob eine Antwort Quatsch ist?
    Ahhhh jaaaa!

    Entweder Du reisst Dich zusammen oder Du stehst draussen! Betrachte dies als gelbe Karte!

    An sonsten - Vermieter ist in der Pflicht.
    Sollte der es geschafft haben, Dir das zuzuschustern, bist DU auch in der Haftung. So wird das gar nichts.
    Rückbau und dann vernünftig einbauen lassen. Wenn Du unspiessig bezahlen kannst, dann auch gerne unspiessig durch Entfernen der Fliesen, fachgerechte Fugenausbildung und neu einfliesen!
     
    jens80 gefällt das.
  7. uban

    uban

    Dabei seit:
    07.01.2009
    Beiträge:
    1.081
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    dipl.-ing.
    Ort:
    Rheintal Oberrhein Murg
    Wer setzt den Fenster innenwandbündig zu den Fliessen ein?

    Als Vermieter würde ich da alles schön ausschäumen und eine weisse Plastikleiste darüber kleben, eventuell würde ich eine chromfarbene Leiste nehmen damit es 'edler' wirkt :mega_lol:
     
  8. #8 Gast036816, 17.09.2013
    Gast036816

    Gast036816 Gast

    pass auf, dass du dafür nicht einen designpreis bekommst!

    ...... undjetztschnellwechvonhier.....
     
  9. #9 KocaYusuf, 17.09.2013
    KocaYusuf

    KocaYusuf

    Dabei seit:
    16.09.2013
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Theologe
    Ort:
    Mannheim
    Und wie soll mann das richtig machen ich sag mal so da war davor eine kleine Fenster die wurde dann gewechselt mit einem neuen die in der Abbildung meinst du das die auch falsch montiert ist und wie wird das dann richtig gemacht verstehe ich nicht.
     
  10. #10 KocaYusuf, 17.09.2013
    KocaYusuf

    KocaYusuf

    Dabei seit:
    16.09.2013
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Theologe
    Ort:
    Mannheim
    Deine Antwort ist hilfreich Vielen dank =)
     
  11. #11 Bauking, 17.09.2013
    Bauking

    Bauking

    Dabei seit:
    28.08.2013
    Beiträge:
    623
    Zustimmungen:
    12
    Beruf:
    Ingenieur
    Ort:
    Hamburg
    Könnte glatt den Preis "Baupfusch des Jahres" erhalten - Sorry, ich bin sehr viel von den anatolischen Handwerkern gewöhnt, aber sowas? :)
    Wie war das Fenster vorher verbaut? Warum sitzt das Fenster bündig mit den Fliesen, eine geflieste Außenlaibung sieht auch ganz hübsch aus.

    Fenster raus, Fliesen im Bereich der Laibung raus und dann alles vernünftig einbauen und neu anfliesen - Deshalb legt man sich immer mind. 1 Fliesen- und Bordürenkarton beiseite. ;)

    Immerhin erleichtert das mangelhafte Ausschäumen des Zwischenraums den Ausbau wieder.

    PS: Pencereyi kendin mi takdin, yoksa bizim "türk ustalardan mi" birizi? ;)
     
  12. #12 KocaYusuf, 17.09.2013
    KocaYusuf

    KocaYusuf

    Dabei seit:
    16.09.2013
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Theologe
    Ort:
    Mannheim
    @Bauking

    Das Haus ist sehr alt vll- 100-200 keine Ahnung Fachwerkhaus und sicherlich hast du bestimmt Bauernhäuser gesehen die überall komisch mit Holz dekoriert sind und das Fenster wurde meiner Meinung nach überhaupt so gepasst.

    Was kann ich machen komplett neu fliesen was wirklich sehr aufwändig ist oder kann man das noch irgendwie hinbiegen.
     
  13. #13 Gast036816, 17.09.2013
    Gast036816

    Gast036816 Gast

    @ Koca Yusuf - so sollte es laufen. übertrag das deinem vermieter, der muss das veranlassen. machst du es, haftest du für fehler und weiter gehende schäden. der vermieter soll einen versierten handwerker dazu beauftragen, der so etwas kann. so kannst du das fenster und die fliesen nicht lassen.
     
  14. #14 KocaYusuf, 17.09.2013
    KocaYusuf

    KocaYusuf

    Dabei seit:
    16.09.2013
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Theologe
    Ort:
    Mannheim
    @ rolf a i b

    danke für deine Hilfe weiß ich zu schätzen doch der Vermieter ist ein bekannter und ich will ihn jetzt keine Probleme machen aber Vielen dank für den Rat jetzt weiß ich wie ich das mache wenn ich wo anders wohne =)
     
  15. #15 Romeo Toscani, 18.09.2013
    Romeo Toscani

    Romeo Toscani

    Dabei seit:
    24.11.2009
    Beiträge:
    665
    Zustimmungen:
    81
    Beruf:
    Bürokaufmann
    Ort:
    Österreich
    @KocaYusuf:
    Hier wurde tatsächlich so viel falsch gemacht, dass ein "Weiterpfuschen" keine vernünftige Lösung mehr bringt.
    Selbst mit Kaschieren (durch irgendwelche Deckleisten oder ähnliches) und Zuschmieren mit Silikon etc. bringst du hier nachträglich keine vernünftige Abdichtung mehr zusammen.
    Und gerade im Badezimmer wirst du durch die höhe Luftfeuchtigkeit dann innerhalb kürzester Zeit massive Schimmelprobleme bekommen. Dies zu sanieren wäre verhältnismäßig teurer als die einzig brauchbare Lösung, die eh schon genannt wurde: Fenster raus und gescheit einbauen!

    Die gute Nachricht ist: Man kann ganz einfach den Flügel aushängen, die Schrauben vom Rahmen rausschrauben, und das gesamte Fenster ausbauen, ohne es zu beschädigen. Es braucht kein neues gekauft werden.
    Und dann hol bitte eine Fensterfirma, die das fachgerecht einbaut, und einen Fliesenleger. Das ist an einem halben Tag erledigt, und funktioniert dann jahrzehntelang.
     
  16. #16 KocaYusuf, 18.09.2013
    KocaYusuf

    KocaYusuf

    Dabei seit:
    16.09.2013
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Theologe
    Ort:
    Mannheim
    @ Romeo Toscani

    Wie sollte es richtig werden deiner Meinung nach. Würde ich das bauen lassen so würde ich keine Zeit verschwenden hier im Forum eine Lösung dazu zu finden :D
    Ich will es selbst beherschen und will es Lernen deshalb will ich von den Profis hier profitieren :bef1006:
     
  17. #17 Ralf Dühlmeyer, 19.09.2013
    Ralf Dühlmeyer

    Ralf Dühlmeyer

    Dabei seit:
    14.06.2005
    Beiträge:
    34.296
    Zustimmungen:
    21
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Hannover
    -->
    Aus http://www.bauexpertenforum.de/impressum.php?do=mehr
     
  18. eddi01

    eddi01

    Dabei seit:
    27.05.2012
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rheda
    Daß das Fenster bündig mit den Fliesen ist ? Neue Fenster haben meist größere Bautiefen. Also wenn das Fenster rundum ausgeschäumt ist und gut zu öffnen ist ( nicht klemmt) besorge dir Acryl, welches du zwischen Wandfliesen und Fensterrahmen spritzt. Dann ein paar Flachleisten zuschneiden, auf den Rahmen kleben und fertig. Anstatt Acry geht auch Soudal Soudaseal, ist gleichzeitig ein guter Kleber.
     
  19. uban

    uban

    Dabei seit:
    07.01.2009
    Beiträge:
    1.081
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    dipl.-ing.
    Ort:
    Rheintal Oberrhein Murg
    und die dampfdichte innere Abdichtung?
    Gerade im Bad mit den meist hohen Luftfeuchtigkeit gehört das ordentlich abgedichtet und gedämmt.
     
  20. eddi01

    eddi01

    Dabei seit:
    27.05.2012
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rheda
    Acryl sowie Soudaseal sind Dampfdicht.
     
Thema: Fenster Fachgerecht isolieren... Fliesen Bruch Kaputt (evtl. Tipps zum weiterarbeiten
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. fensterrahmen einfliesen

Die Seite wird geladen...

Fenster Fachgerecht isolieren... Fliesen Bruch Kaputt (evtl. Tipps zum weiterarbeiten - Ähnliche Themen

  1. Fachgerechte Montage von Fenstern: was meint ihr?

    Fachgerechte Montage von Fenstern: was meint ihr?: Hallo zusammen! Wer hat denn sowas schon mal gesehen? Laut Fensterbauer ist Alles ok! Für mich ist gar nichts ok. Die Führungsschienen sind...
  2. Fenster außen Fachgerecht abgedichtet?

    Fenster außen Fachgerecht abgedichtet?: Guten Abend, brauche dringend eine Einschätzung ob unsere Fenster außen richtig abgedichtet sind. Nach anfänglichen Schwierigkeiten mit dem...
  3. sieht so fachgerechte Montage der Fenster aus?

    sieht so fachgerechte Montage der Fenster aus?: Hallo Leute, vor ein paar Tagen wurden bei mir die Fenster getauscht von einer Firma, die das schon lange Jahre macht. Zwischen Außenrahmen der...
  4. fachgerechte Abdichtung Fenster / Behebung von Mängeln?

    fachgerechte Abdichtung Fenster / Behebung von Mängeln?: Hallo zusammen, ich habe noch einmal eine Frage in Sachen fachgerechte Montage. Dieses Mal betrifft es unsere Fenster. Wir haben für unseren...
  5. Sind diese Fenster fachgerecht eingebaut ?

    Sind diese Fenster fachgerecht eingebaut ?: Hallo liebe Experten, von einem bekannten Fensterhersteller wurden diese Fenster mit Dreifachverglasung in einem Altbau verbaut. Die alten...