Vorbau aus WDVS wie Wandanschluss?

Diskutiere Vorbau aus WDVS wie Wandanschluss? im Außenwände / Fassaden Forum im Bereich Neubau; Hallo, da sich bei meinem Altbau eine komplette Isolierung noch nicht umsetzen lässt ohne Dachverlängerung etc., habe ich erstmal Haustüre und...

  1. #1 newbeer, 17.09.2013
    newbeer

    newbeer

    Dabei seit:
    03.11.2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Angestellter
    Ort:
    Sindelfingen
    Hallo,

    da sich bei meinem Altbau eine komplette Isolierung noch nicht umsetzen lässt ohne Dachverlängerung etc., habe ich erstmal Haustüre und Treppenhausfenster eingebaut und die Glasziegel und Stahltüre rausgeworfen.
    Die Stelle wo die Glasziegel waren mit Ytong aufgefüllt und ein anputzen wäre extrem sichtbar gewesen, da noch der alte Putz an den Kanten abbrach beim Ausbau.
    Daher habe ich erst einmal eine Art Vorbau aus WDVS gemacht der wie ein Erker nun vorsteht und damit die Bauschäden mit abdeckt und seperat zu verputzen ist.
    Alles Bestens, nur mein Problem ist: Wie bekomme ich den Wandanschluss an der Aussenkante zum alten Putz? Die WDVS sind verdübelt und geklebt. Doch der Übergang zum alten Putz kann doch reissen mit der Zeit oder?
    Eine Endschiene wird schwierig, da es ein verdammt grober Putz aus den 70er ist. Da hat man noch Kieselsteine mit gerollt so sieht das aus. Also keine Möglichkeit eine Schiene komplett aufzubringen ohne Luft dazwischen.
    Was kann ich anbringen um ein Reissen zu vermeiden? Dachte an eine Schiene auf der WDVS und die Lücke zur Wand mit Silikon zu ziehen. Doch das wird auch nicht ewig halten.
    In spätestens 8 Jahren hab ich das Geld zusammen um das ganze Haus zu isolieren, aber jetzt unmöglich.
     
Thema: Vorbau aus WDVS wie Wandanschluss?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wandanschlussprofil wdvs

Die Seite wird geladen...

Vorbau aus WDVS wie Wandanschluss? - Ähnliche Themen

  1. Vorbau-Raffstore, Elektrischer Anschluss, wer muss was machen?

    Vorbau-Raffstore, Elektrischer Anschluss, wer muss was machen?: Hallo, Wer muss die Vorbau-Raffstore im Neubau elektrisch anschließen, wenn nichts Besonderes vereinbart ist? Zustand aktuell: 1. Kabel hängt aus...
  2. Vorbau/Anbau zum Hauptgebäude nach Temperatursprung nass! Was ist normal?

    Vorbau/Anbau zum Hauptgebäude nach Temperatursprung nass! Was ist normal?: Hallo zusammen, nach den kalten Temperaturen war heute der Boden im Vorbau nass und die Scheiben beschlagen. Die letzten Tage war der Vorbau durch...
  3. Vorbau (Unterputz) Raffstore vergessen - was tun?

    Vorbau (Unterputz) Raffstore vergessen - was tun?: Liebe Leute, an unserem Haus wurden vergangene Woche Fenster und Raffstore montiert. Ein Raffstore wurde leider vergessen. Der Fassadenbauer wird...
  4. Dichtstopfen an Leerrohen zum Vorbau-Rollladenkasten

    Dichtstopfen an Leerrohen zum Vorbau-Rollladenkasten: Hallo, kurz eine Frage zu den Leerrohren, die von der Schalterdose zum Rollo-Kasten führen: Müssen da an beiden Enden Dichtstopfen drauf?...
  5. Vorbau-Rolläden auf WDVS befestigen

    Vorbau-Rolläden auf WDVS befestigen: Hallo, wir wollen Vorbaurolläden auf eine bestehendes WDVS befestigen, und fragen uns? Wie soll das gehen?: - WDVS ist in die Laibung bis...