Ergebnis 1 bis 1 von 1
  1. #1

    Registriert seit
    03.2012
    Ort
    BaWü
    Beruf
    Techniker
    Beiträge
    318

    LED Beleuchtung. Unterschiedliche Einsatzzwecke - welche Eigenschaften?

    Hi!

    Altbau-Sanierung. Vorhandene Beleuchtung wird konventionell genutzt. Aber teilweise möchte ich noch Lampen und Akzentbeleuchtung erweitern.
    Es gibt, soweit schon in diesem Forum erfahren, 230V LED´s, NV (12V?) LED´s, richtige LED Leuchten oder welche mit Retrofit LED´s. Dann gibt ja noch die Helligkeit und die Farwiedergabe. Ziemlich verwirrend
    Leider konnte ich noch nicht in Erfahrung bringen welche ich nun am besten wo einsetzen sollte. Ich hoffe ihr könnt mir da auf die Sprünge helfen

    folgende Einsatzzwecke bei mir:
    1. Akzent.-, bzw. Nachtbeleuchtung im Treppenhaus an, oder in, gemauerter Wand.
    2. Wohnzimmer Hauptbeleuchtung dimmbar. Ein sog. Lichtsegel.
    3. Bad. Deckenbeleuchtung begehbare Dusche, abgehängte Decke.

    wäre dankbar wenn mir jemand zu den drei Fragen dazuschreiben könnte welche LED eingebaut werden sollte.
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  2. LED Beleuchtung. Unterschiedliche Einsatzzwecke - welche Eigenschaften?

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren