fenster & terassentüre auf tragklötze

Diskutiere fenster & terassentüre auf tragklötze im Fenster/Türen Forum im Bereich Neubau; hallo! mir ist aufgefallen, dass bei meinen fenstern und terassentüren der rahmen teilw. nicht auf allen tragklötzen steht, sondern nur...

  1. #1 fensterln, 18.09.2013
    fensterln

    fensterln

    Dabei seit:
    15.09.2013
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bauherr
    Ort:
    Bayern
    hallo!

    mir ist aufgefallen, dass bei meinen fenstern und terassentüren der rahmen teilw. nicht auf allen tragklötzen steht, sondern nur einseitig. (manche tragklötze lassen sich daher ganz locker verschieben.)

    müssen die fenster und terassentüren nicht richtig auf den tragklötzen stehen, damit ihr eigengewicht abgeleitet werden kann?

    vg
     
  2. eddi01

    eddi01

    Dabei seit:
    27.05.2012
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rheda
    Ja, das ist richtig. Fenster und Türen dürfen nicht hängend montiert werden.
     
Thema:

fenster & terassentüre auf tragklötze

Die Seite wird geladen...

fenster & terassentüre auf tragklötze - Ähnliche Themen

  1. Abstand UK Fenster/UK Alu Schwelle und OK Fertiger Fußboden bei Terassentüren

    Abstand UK Fenster/UK Alu Schwelle und OK Fertiger Fußboden bei Terassentüren: Hallo, ich wollte mal nachfragen was ist der normale Abstand (Toleranz) zwischen bodenebenen Tersssentüren und dem fertigen Fußboden. Bei ist...
  2. Fenster/Terassentüren ohne Stützklötze

    Fenster/Terassentüren ohne Stützklötze: Hallo liebe Community, mein Fensterbauer/Monteur hat beim auswechseln der Dichtbänder auch noch seine Plastikscheiben entfernt. Ich vermute mal um...
  3. Suche Hersteller großfläche Hebe-Schiebetür (Breite 7,5m)

    Suche Hersteller großfläche Hebe-Schiebetür (Breite 7,5m): Hallo, ich bin auf der Suche nach einem Hersteller, welcher für folgende Abmessung eine Hebe-Schiebetür im Sortiment hat. Breite: 750 cm...
  4. sinnvolle Einbauhöhe Fenster, Terassentür

    sinnvolle Einbauhöhe Fenster, Terassentür: Hallo Leute, ich habe bereits heftig gegoogelt aber nix gefunden was mir als relativen Baulaien meine Zweifel nimmt welche Einbauhöhe sinnvoll...
  5. Fenster oder Terassentüren?

    Fenster oder Terassentüren?: Hallo ihr Lieben! Ich bin neu hier im Forum und würde mich auch gern mal von euch beraten lassen... Es geht um die letzten Detailänderungen in...