Frisch gelieferter Baumurks

Diskutiere Frisch gelieferter Baumurks im Baumurks in Wort und Bild Forum im Bereich Rund um den Bau; Sind solche Pfannenschnitte zulässig? Ich bin mir sicher das nicht... [IMG] [IMG] [IMG] Solche Fensterbankeinbauten sind doch der...

  1. H.PF

    H.PF

    Dabei seit:
    07.12.2005
    Beiträge:
    11.915
    Zustimmungen:
    6
    Beruf:
    Baufachberater + Staatl. geprüfter Hochbau
    Ort:
    Hückeswagen
    Benutzertitelzusatz:
    Dachdecker+Hochbautechniker
    Sind solche Pfannenschnitte zulässig? Ich bin mir sicher das nicht...


    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]


    Solche Fensterbankeinbauten sind doch der Hammer oder???

    [​IMG]

    [​IMG]

    Kein bisschen eingeputzt, die Fenster sind nicht überdämmt, Fensterbank mit Mörtel eingesetzt, keinerlei Abdichtungen...
     
  2. uban

    uban

    Dabei seit:
    07.01.2009
    Beiträge:
    1.081
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    dipl.-ing.
    Ort:
    Rheintal Oberrhein Murg
    cool, die Entwässerungsöffnungen der Fenster wurden durch die Fensterbank 'abgedichtet'.

    (wie soll ein Fenster überdämmt werden wenn der Rahmen/Leibung da keinen Platz mehr lassen?)
     
  3. #3 MartyMcFly99, 19.09.2013
    MartyMcFly99

    MartyMcFly99

    Dabei seit:
    08.12.2011
    Beiträge:
    143
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Informatiker
    Ort:
    Wuppertal
    So ähnlich sieht das bei mir auch aus. Ich habe aber in den Ecken der Fensterbänke so schöne Löcher in den Ecken, wo das Regenwasser hinter die Dämmung laufen kann...

    Marty
     
  4. #4 Gast036816, 19.09.2013
    Gast036816

    Gast036816 Gast

    bei den dachziegel sind die schnitte zur entspannung da, falls sich unter dem blei kondensat bildet.
     
  5. #5 Gast943916, 19.09.2013
    Gast943916

    Gast943916 Gast

    mit der perfekten Leibungsdämmung durch einen Fachbetrieb..... Leibung WDVS.jpg
     
  6. mls

    mls Bauexpertenforum

    Dabei seit:
    04.10.2002
    Beiträge:
    13.790
    Zustimmungen:
    3
    Beruf:
    twp, bp
    Ort:
    obb, d, oö
    hab ich mir auch gedacht .. zweite wasserableitende ebene .. oder so :D
    (uups, wenn stefan kommt, gibts haue)
     
  7. #7 powercruiser, 21.09.2013
    powercruiser

    powercruiser

    Dabei seit:
    09.11.2011
    Beiträge:
    142
    Zustimmungen:
    19
    Beruf:
    Dachdeckermeister
    Ort:
    Bayern
    Was soll sich da entspannen?

    Die Rillen sollen sowas wie Wasserrinnen sein welche das Wasser das unter den zu kurzen Bleilappen drunterläuft nach unten abführen soll. Ich denke mal dass die Ziegel nach den ersten Frost genau dort brechen (sprengen)

    Aber: Guter Ansatz des Dachdeckers. Die Idee dahinter ist ja schon mal gar nicht schlecht. Immerhin hat er sich Gedanken gemacht :)
     
  8. #8 Kalle88, 22.09.2013
    Kalle88

    Kalle88

    Dabei seit:
    16.08.2013
    Beiträge:
    6.160
    Zustimmungen:
    6
    Beruf:
    Dachdecker/ Kaufmann
    Ort:
    Berlin
    Das muss so! Sieht scheiße aus, ging aber nicht anders.... weil wegen Optik und so....
     
Thema:

Frisch gelieferter Baumurks

Die Seite wird geladen...

Frisch gelieferter Baumurks - Ähnliche Themen

  1. Haarrisse im frischen Außenputz

    Haarrisse im frischen Außenputz: Hallo, Gestern wurde unser Haus mit Knauf Conni S 3mm Körnung vom Fachbetrieb verputzt. Der Auftrag erfolgte auf grundiertem Unterputz. Bereits...
  2. Handwerker auf frischem Estrich: Mögliche Folgen?

    Handwerker auf frischem Estrich: Mögliche Folgen?: Hallo Bauexpertengemeinde, bin auf der Arbeit, daher nur kurz: Gestern wurde der Estrich im Haus gegossen. Heute früh kommt meine Frau auf die...
  3. Frisch verputzt und schon wieder Ausblühungen?

    Frisch verputzt und schon wieder Ausblühungen?: Hallo Experten, wir haben nach langem Vorlauf unsere EFH neu abdichten lassen. Bezogen auf die Abdichtungsarbeiten lief das Ganze auch soweit gut...
  4. Was passiert wenn frischer Beton Frost bekommt

    Was passiert wenn frischer Beton Frost bekommt: Hallo, Ich möchte ein Zaunfundament erstellen mit Schalungssteinen. Die erste Reihe möchte ich in Erdfeuchten Beton setzen. Was passiert wenn der...
  5. Poren / Löcher in frisch verputzter und gestrichener Decke

    Poren / Löcher in frisch verputzter und gestrichener Decke: [ATTACH] Hallo zusammen, unser Maler ist gestern mit dem streichen der Küche fertig geworden. Die Wände sind super, die Decke ist aber mit Poren...