KfW-70 Nachweis woher?

Diskutiere KfW-70 Nachweis woher? im Bauüberwachung, Bauleitung Forum im Bereich Rund um den Bau; Hallo zusammen, ich habe unser Problem, das unser Bauträger insolvent ist, in einem anderen Thread bereits angesprochen. Nun habe ich das...

  1. #1 Kalchosnik, 19.09.2013
    Kalchosnik

    Kalchosnik

    Dabei seit:
    11.02.2011
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Industriemechaniker
    Ort:
    Baden-Baden
    Hallo zusammen,

    ich habe unser Problem, das unser Bauträger insolvent ist, in einem anderen Thread bereits angesprochen. Nun habe ich das nächste Problem.
    Mit dem Insolvenzverwalter sind so gut wie alle Details geklärt. Nur eine Sache beschäftigt mich.
    Wir haben unter anderem den "Energieeffizient Bauen"-Kredit von KfW. Diese möchten natürlich einen Nachweis, das auch tatsächlich so gebaut wurde. Leider kriege ich diesen Nachweis nicht mehr von meinem Bauträger. Der Insolvenzverwalter sagte, das auch er mir diesen nicht ausstellen kann.

    Was bleibt für mich übrig? Einen SV einschalten? Wohin kann ich mich wenden? Was kostet so ein SV in etwa? Oder habt Ihr andere Vorschläge?

    MfG, Kalchosnik
     
  2. #2 Bauliesl, 19.09.2013
    Bauliesl

    Bauliesl

    Dabei seit:
    02.02.2012
    Beiträge:
    1.129
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Architektin
    Ort:
    73230
    Tja, das wird nicht ganz einfach...

    Hast Du von Deinem Bauträger vorab eine Energieberechnung etc. bekommen? Dann kann Dir evtl. ein Energieberater aus der KfW-Liste helfen.
    Frag am besten mal den, was Du machen kannst.
    Und der muss dann entscheiden, welche Unterlagen er benötigt um den Nachweis führen zu können. Wichtig sind Fotos, Bautagebuch, Planunterlagen, Energieberechnung etc. etc.
    Gruß,
    Liesl
     
  3. #3 ultra79, 19.09.2013
    ultra79

    ultra79

    Dabei seit:
    12.12.2012
    Beiträge:
    2.341
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl. Inform.
    Ort:
    Halle
    Lieferscheine und evtl. Statements der Subunternehmer. Der Bauträger hat ja sicher nicht alles selbst gemacht und die Subs leben ja vielleicht noch...

    Für Fotos wird es jetzt sicher zu spät sein...
     
  4. #4 Wachtlerhof, 19.09.2013
    Wachtlerhof

    Wachtlerhof

    Dabei seit:
    16.06.2011
    Beiträge:
    1.010
    Zustimmungen:
    3
    Beruf:
    Business Development
    Ort:
    Mittelfranken u. Hessen
    Benutzertitelzusatz:
    https://www.facebook.com/lustcon/
    Hast Du mit der Kfw schon darüber gesprochen, denen die Situation geschildert und um Rat gefragt? Die Kfw ist in der Regel sehr hilfreich und unterstützungsbereit, soweit zumindest meine Erfahrungen.

    LG - Gisela
     
  5. #5 Bauliesl, 19.09.2013
    Bauliesl

    Bauliesl

    Dabei seit:
    02.02.2012
    Beiträge:
    1.129
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Architektin
    Ort:
    73230
    Mit Fotos meinte ich natürlich die, die während der Bauphase entstanden sind. Dort kann ja u. U. einiges zu erkennen sein.
     
Thema:

KfW-70 Nachweis woher?

Die Seite wird geladen...

KfW-70 Nachweis woher? - Ähnliche Themen

  1. Nachweis Befestigung bodentiefe Fenster absturzsichernd

    Nachweis Befestigung bodentiefe Fenster absturzsichernd: Hallo, wir hatten ja im unserem BVH mit GÜ (Fertigstellung 10/2022) einige (u.a. auch statische) Mängel. Einige davon sind behoben, einige sind...
  2. GEG-Nachweis (Wärmeschutznachweis) fehlerhaft

    GEG-Nachweis (Wärmeschutznachweis) fehlerhaft: Hallo Zusammen, wir sanieren gerade ein EFH in der Baugenehmigung wird ein GEG-Nachweis (Wärmeschutznachweis) verlangt. Den hat mein...
  3. Nachweis Wärmeschutz Haus 1984

    Nachweis Wärmeschutz Haus 1984: Hallo, Ich bin seit einem Jahr Besitzer eines 2 Familienhauses BJ. 84. Ich möchte den Kälteschutz verbessern. Jetzt habe ich mir mal die...
  4. Vorzeitige Kündigung: Nachweis des berechtigten Interesses

    Vorzeitige Kündigung: Nachweis des berechtigten Interesses: Hallo zusammen, ich besitze eine vermietete Immobilie mit zugehörigem Immobilienkredit. Die 10-jährige Zinsbindungsfrist läuft noch etwa drei...
  5. Modernisierung Eigenkapital Nachweise

    Modernisierung Eigenkapital Nachweise: Hallo, Ich habe ein Haus gekauft. Mit der Sparkasse ist vereinbart das mein Eigenkapital eingefroren wird und dies für die Modernisierung...