Welche Abdichtung im Bad bei Trockenestrich?

Diskutiere Welche Abdichtung im Bad bei Trockenestrich? im Estrich und Bodenbeläge Forum im Bereich Neubau; Hallo zusammen, ich bin gerade dabei, einen Raum als Badezimmer auszubauen. Ich habe, von unten angefangen, in meiner Geschossdecke folgenden...

  1. lopani

    lopani

    Dabei seit:
    19.01.2011
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Personalberater
    Ort:
    Köln
    Hallo zusammen,
    ich bin gerade dabei, einen Raum als Badezimmer auszubauen.
    Ich habe, von unten angefangen, in meiner Geschossdecke folgenden Aufbau: Holzbalken, OSB-Platte, Trittschalldämmung (Steinwolle 50 mm). Nun stellt sich die Frage, welchen Variante des Trockenestrichs (Spanplatte, Fermacell oder andere) verwendet werden soll (max. Aufbauhöhe 25 mm) und welcher Fussbodenbelag die beste und sicherste Variante ist. Es müssen ja nicht immer Fliesen sein (insbesondere auch wegen des Schallschutzes, der eine hohe Bedeutung für uns hat).
    Wenn nun der Trockenestrich aufgebracht ist, liegt er ja auf der Trittschalldämmung, die im Belastungsfall bis zu 2 mm nachgibt. Völlig unklar ist mir, wie ich es hinbekomme, dass die Randbereiche dauerhaft abgedichtet sind, weil ja ständig etwas Bewegung drin ist.
    Und gibt es bei diesem Aufbau noch andere Dinge, die zu beachten sind?
    Für Hilfestellungen wäre ich sehr dankbar.

    Viele Grüße
    lopani
     
Thema: Welche Abdichtung im Bad bei Trockenestrich?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. trockenestrich im Bad

    ,
  2. trockenestrich bad abdichten

    ,
  3. fermacell trockenestrich bad

    ,
  4. trockenestrich bad fermacell,
  5. fermacell trockenestrich im badezimmer,
  6. Trockenestrich für Bad Welch
Die Seite wird geladen...

Welche Abdichtung im Bad bei Trockenestrich? - Ähnliche Themen

  1. Terrasse Abdichtung WDVS

    Terrasse Abdichtung WDVS: Hallo Liebe Experten, wir sind gerade bei der Planung unserer Terrasse. Es soll eine WPC Terrasse auf Stelzlager und einer Unterkonstruktion...
  2. Abdichtung Terrassenbereich

    Abdichtung Terrassenbereich: Hallo zusammen, bin aktuell dabei die Fassade im Terrassenbereich gegen Feuchtigkeit zu schützen. Es handelt sich um ein Haus ohne Keller in...
  3. Abdichtung Übergang weiße Wanne zu Mauerwerk

    Abdichtung Übergang weiße Wanne zu Mauerwerk: Hallo zusammen, bei unserem 1982er Haus löst sich direkt beim Übergang der weißen Wanne zum Mauerwerk (Poroton) der Sockelputz. Der Übergang ist...
  4. Trockenestrich für Bad richtig abdichten und verlegen

    Trockenestrich für Bad richtig abdichten und verlegen: Hallo allerseits, Wir wollen ein Zimmer in ein Bad verwandeln und haben bis jetzt alles ausser den Boden. Der jetzige Boden besteht aus loser...
  5. Trockenestrich Abdichtung im Badezimmer

    Trockenestrich Abdichtung im Badezimmer: Ich mal wieder. Wir haben einen (leicht vermurksten) Trockenestrich von R*g*ps, 30 mm Gesamtstärke mit Mineralwollkaschierung. Drunter...