Werbepartner

Ergebnis 1 bis 2 von 2

Dachterrasse mit Fliesen belegen

Diskutiere Dachterrasse mit Fliesen belegen im Forum Dach auf Bauexpertenforum.de


  1. #1

    Registriert seit
    09.2013
    Ort
    Kamen
    Beruf
    Elektro
    Beiträge
    3

    Lächeln Dachterrasse mit Fliesen belegen

    Hallo,
    habe mal eine Frage an Experten.
    Ich möchte eine vorhandene Dachterrasse mit Fliesen belegen.
    Das ist nicht das Problem, aber ich möchte das das durch die Fugen sickernde Wasser seitlich in eine Regenrinne fließt.
    Nicht in den darunter liegenden Estrich dringt (jeweils nicht so viel).

    Dachaufbau:
    Betondecke, darauf Etrich, drauf Bitumenschweißbahen (wieviele keine Ahnung, Gebäude ist ca. 60Jahe alt) wichtig : ist alles dicht.
    Da der Estrich/Bitumenschweißbahen sehr uneben waren ist darauf jetzt Estrich mit einem Gefälle gekommen.
    Hierrauf möchte ich Fliesen legen (geht nur etwas dünnes), die Entwässerung soll über eine seitliche Regenrinne stattfinden ( gerage 10,5m).
    Habe mir mal ein Angebot über ein Regenrinnensystem( 10,5m nur gerade aus ) von Schlüter-Systems machen lassen , mit Folien für 30m².
    System mit Fliesen (ohne Kleber, ohne Dünnbettmörtel) soll es 2700€ kosten. Mir zu teuer.

    Jetzt die Frage an die Experten:
    Gibt es eine kostengüstigere Alternative :
    Regenrinne und Fliesen mit Drain-System
    Welches Matrial Kleber, ect. ist hierfür das Richtige?

    Besten Dank im Vorraus.
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  2. Dachterrasse mit Fliesen belegen

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2

    Registriert seit
    06.2005
    Ort
    Hannover
    Beruf
    Architekt
    Beiträge
    34,325
    Gleich mehrfacher Verstoß gegen die NUB
    1) Keine Produktbesprechungen
    2) Kein DIY

    Daher
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen