Dachterrasse mit Fliesen belegen_2

Diskutiere Dachterrasse mit Fliesen belegen_2 im Dach Forum im Bereich Neubau; Hallo, habe mal eine Frage an Experten. Ich möchte eine vorhandene Dachterrasse mit Fliesen belegen. Das ist nicht das Problem, aber ich möchte...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 MRVRAKR, 19.09.2013
    MRVRAKR

    MRVRAKR

    Dabei seit:
    19.09.2013
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Elektro
    Ort:
    Kamen
    Hallo,
    habe mal eine Frage an Experten.
    Ich möchte eine vorhandene Dachterrasse mit Fliesen belegen.
    Das ist nicht das Problem, aber ich möchte das das durch die Fugen sickernde Wasser seitlich in eine Regenrinne fließt.
    Nicht in den darunter liegenden Estrich dringt (jeweils nicht so viel).

    1. Keine Produktbesprechungen nur Ausführungstips
    2. was ist DIY?????????

    Dachaufbau:
    Betondecke, darauf Etrich, drauf Bitumenschweißbahen (wieviele keine Ahnung, Gebäude ist ca. 60Jahe alt) wichtig : ist alles dicht.
    Da der Estrich/Bitumenschweißbahen sehr uneben waren ist darauf jetzt Estrich mit einem Gefälle gekommen.
    Hierrauf möchte ich Fliesen legen (geht nur etwas dünnes), die Entwässerung soll über eine seitliche Regenrinne stattfinden ( gerage 10,5m).
    Habe mir mal ein Angebot über ein Regenrinnensystem( 10,5m nur gerade aus ) von ... machen lassen , mit Folien für 30m².
    System mit Fliesen (ohne Kleber, ohne Dünnbettmörtel) soll es 2700€ kosten. Mir zu teuer.

    Jetzt die Frage an die Experten:
    Gibt es eine kostengüstigere Alternative :
    Regenrinne und Fliesen mit Drain-System
    Welches Matrial Kleber, ect. ist hierfür das Richtige?

    Besten Dank im Vorraus.
     
  2. #2 Baufuchs, 19.09.2013
    Baufuchs

    Baufuchs Gast

    DIY = DoItYourself

    Gem. Nutzungsbedingungen gibt's dazu hier keine Anleitung

    Deshalb erneut: Geschlossen
     
Thema:

Dachterrasse mit Fliesen belegen_2

Die Seite wird geladen...

Dachterrasse mit Fliesen belegen_2 - Ähnliche Themen

  1. Dachterrasse fliesen

    Dachterrasse fliesen: Die Dachterrasse meines Altbau ist aktuell nur mit Bitumenschweißbahn gedeckt. Ich möchte die Terrasse gern voll nutzbar gestalten und dafür...
  2. Geflieste Dachterrasse bebauen

    Geflieste Dachterrasse bebauen: Hallo, wir haben eine 90qm große Dachterrasse., 9 Jahre alt, Maße ca. 10m x 9m. Vom Aufbau her Betondecke, Gefälledämmung durch...
  3. Dachterrasse mit Fliesen belegen

    Dachterrasse mit Fliesen belegen: Wiso DIY ??? Vorher schlaumachen ist also verboten. Hier sind ja alles nur Fachberiebe im Forum. Ha. Ha. Ha. Sch.. "Expereten"
  4. Dachterrasse mit Fliesen belegen

    Dachterrasse mit Fliesen belegen: Hallo, habe mal eine Frage an Experten. Ich möchte eine vorhandene Dachterrasse mit Fliesen belegen. Das ist nicht das Problem, aber ich möchte...
  5. Neuer Belag (Fliesen) auf Dachterrasse über Garage

    Neuer Belag (Fliesen) auf Dachterrasse über Garage: Hallo zusammen, ich bin etwas ratlos, wie wir wieder einen langlebigen Belag auf die Dachterrasse (4x10Meter) bekommen. Die alten sind nach 15...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.