Werbepartner

Ergebnis 1 bis 1 von 1

Gipskartonwand Tapeziergrund vs. Putzgrund ?

Diskutiere Gipskartonwand Tapeziergrund vs. Putzgrund ? im Forum Trockenbau auf Bauexpertenforum.de


  1. #1

    Registriert seit
    08.2011
    Ort
    Rheinland-Pfalz
    Beruf
    Holztechniker
    Beiträge
    110

    Gipskartonwand Tapeziergrund vs. Putzgrund ?

    Also ich habe Wände aus Gipskarton sowie Kalkzement Leichtputz...jetzt kommt teilweise ein Streichputz drauf und teilweise Marmorit noblo 2mm...

    Jetzt meine Frage:

    Kann ich für denn Untergrund sowohl für denn Putz auch als für die Gipskartonwände Putzgrund als vorbereitung verwenden?
    Da hätte ich nämlich noch Material für da...

    Denn gibt ja Tapeziergrund der mir immer empfohlen wurde bevor der Streichputz auf die Gipskartonwände gekommen ist.
    Aber wodrin soll der unterschied bestehn Putzgrund/Tapeziergrund...beide sind weiß pikmentiert und dienen als Haftvermittler...

    Sprich kann ich Putzgrund auch auf die Gipskartonwand machen bevor Streichputz drauf kommt oder Noblo ?

    Danke für die Hilfe...
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  2. Gipskartonwand Tapeziergrund vs. Putzgrund ?

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren