Ergebnis 1 bis 2 von 2

Bewegungsmelder im Außenbereich Treppe ?

Diskutiere Bewegungsmelder im Außenbereich Treppe ? im Forum Elektro 1 auf Bauexpertenforum.de


  1. #1

    Registriert seit
    02.2006
    Ort
    Billigheim
    Beruf
    Finanzwirt
    Beiträge
    33

    Frage Bewegungsmelder im Außenbereich Treppe ?

    Hallo,

    ich habe auf dem Bild die Stelle eines Lichtschalters und der dazugehörigen Lampe eingezeichnet.

    Kann man an dieser Stelle anstatt eines normalen Schalters einen Bewegungsmelder installieren ?
    Dieser würde nur diese Lampe daneben schalten.

    Falls möglich, wäre meine Frage, mit welchen UP Bewegungsmeldern dies hier möglich wäre.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken  
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  2. Bewegungsmelder im Außenbereich Treppe ?

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2

    Registriert seit
    02.2008
    Ort
    Pforzheim
    Beruf
    Dipl.-Ing.
    Beiträge
    2,014
    Nabend,

    lass den Schalter/Bewegungsmelder an dieser Stelle bitte komplett entfallen und hole dir eine Lampe mit integr. Bewegungsmelder.
    Einen normalen Schalter dort zu installieren macht nun mal überhaupt keinen Sinn!

    Ich würde rechts und links von den Stufen über die 3 m Länge "LED-Stäbe" platzieren.
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen