Fallrohr von Dachrinne Anborhen möglich

Diskutiere Fallrohr von Dachrinne Anborhen möglich im Sanitär Forum im Bereich Haustechnik; Hallo, wir haben eine kleines bzw. schon großes Probelm dessen behebung eine sofrtige Maßenahme erfordert aber keine Dauerlösung darstellen...

  1. #1 funny2k, 20.09.2013
    funny2k

    funny2k Gast

    Hallo,

    wir haben eine kleines bzw. schon großes Probelm dessen behebung eine sofrtige Maßenahme erfordert aber keine Dauerlösung darstellen soll.

    Wir haben ein älteres Bausernhaus und das Fallrohr von der Darinne wird kurz vor dem Boden in die Hauswand umgeleitet. Eine Baumaßnahme würde im Moment mehr Auswand und Folgeaktionen / -kosten nach sich ziehen als un lieb ist.

    Das Rohr in der Hauswand scheint defekt zu sein, denn immer wenn es regnet wird die Wand naß.
    Die Fallrohre von der Vorder- und Rückseite des Hauses gehen aus der geleichen Seite runter. Das andere Fallrohr geht auf der Aussenseite direkt in den Boden und nicht erst ins Haus.

    Nun meine Fragen. Ich möchte von dem "defekten" Fallrohr (80m) zum anderen Rohr (ca. 110mm) außen ein Rohr verlegen das ca. 80mm hat. Reicht es wenn ich in das 110er Rohr dafür ein Loch fräse und es abdichte oder ist das gar nicht möglich? Wie gesagt es soll keine Dauerlösung sein, aber es muß schnell gehandelt werden.


    Schönen Tag noch
     
  2. #2 funny2k, 20.09.2013
    funny2k

    funny2k Gast

    es handelt sich bei allesn ohren um Kunststoffrohre
     
Thema:

Fallrohr von Dachrinne Anborhen möglich

Die Seite wird geladen...

Fallrohr von Dachrinne Anborhen möglich - Ähnliche Themen

  1. Anschluss Fallrohr/Dachrinne

    Anschluss Fallrohr/Dachrinne: Guten Tag, bei meinem Neubau wurde nachträglich die Position der Fallrohre geändert, nachdem diese ursprünglich falsch platziert waren. Mir ist...
  2. PE Standrohr oder Ausführung in Zink anstatt Kunststoff für Fallrohr in Entwässerung

    PE Standrohr oder Ausführung in Zink anstatt Kunststoff für Fallrohr in Entwässerung: Hallo zusammen. Ich hoffe, dass ich das richtige Forum ausgewählt habe, da die Regenentwässerung von Dach, über Fassade, Sockel, runter bis in...
  3. Umlegen des Ablaufs der Dachrinne

    Umlegen des Ablaufs der Dachrinne: Hallo zusammen, Ich habe wieder einmal eine Frage und würde mich über Eure Meinung freuen! Ich würde gerne unser Fallrohr von einer Hausseite...
  4. Dachrinne und Fallrohr in Alu oder Zink

    Dachrinne und Fallrohr in Alu oder Zink: Hallo An meinem Haus Bauträger) wurde die Dachrinne und das Fallrohr in Aluminium (nicht magnetisch) ausgeführt. Bügel und Schellen in Zink....
  5. Abfluß vom Badezimmer über das Fallrohr der Dachrinne

    Abfluß vom Badezimmer über das Fallrohr der Dachrinne: Mir ist eines klar: Würde heute sicher kein Mensch mehr machen, sowas. :o Auch die mit KVA beauftragten Sanitärfirmen schüttelten nur den Kopf und...