Neubau OG Zwischendecke einziehen

Diskutiere Neubau OG Zwischendecke einziehen im Trockenbau Forum im Bereich Neubau; Hallo zusammen, Wir lassen derzeit unser Haus bauen und machen den Trockenbau auf Eigenleistung. Zur Zwischendecke OG und Dachspitze, hätte...

  1. Bauxxl

    Bauxxl

    Dabei seit:
    21.09.2013
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Lagerist
    Ort:
    Pyrbaum
    Hallo zusammen,

    Wir lassen derzeit unser Haus bauen und machen den Trockenbau auf Eigenleistung.
    Zur Zwischendecke OG und Dachspitze, hätte ich mal eine Frage. Die Zwischenwände wurden hier nicht bis zum Balken gemauert, sondern ca. 2-3 cm Platz gelassen. Muss ich hier die Decke abhängen oder kann ich die Dampfbremse und die Untersparrendämmung zwische- bzw drauflegen? Wir arbeiten an den Schrägen mit Aluprofilen und würden gerne alles mit gedämmten HUT-Profilen auch im Deckenbereich machen, wenn möglich.

    Auf eure Antworten und Tipps bin ich echt gespannt.:28:

    Grüße
     
  2. #2 Gast943916, 21.09.2013
    Gast943916

    Gast943916 Gast

    ich würde die DB durchgängig machen, soweit möglich, weniger Verklebungen bedeuten auch weniger Fehlstellen, aber den Zwischenraum hin zum Mauerwerk mit Dämmung ausfüllen

    warum?
     
  3. Bauxxl

    Bauxxl

    Dabei seit:
    21.09.2013
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Lagerist
    Ort:
    Pyrbaum
    Danke schon mal für den Tipp!
    HUT ist doch besser als die doppelte Unterkonstruktion mit Hacken zum abhängen, oder? Ich hätte zwischen die Sparren gedämmt, DB getackert, HUT-Profil quer an die Sparren angebracht, Untersparrendämmung dazwischen und dann Rigipsplatten dran...fertig, oder ist das nicht gut?
     
  4. Bauxxl

    Bauxxl

    Dabei seit:
    21.09.2013
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Lagerist
    Ort:
    Pyrbaum
    Hallo zusammen, vielleicht kann mir noch Jemand einen Rat geben. Die HUT Profile zu dämmen ist doch sinnvoll, damit es keine Schwachstellen gibt. Isover empfiehlt es jedenfalls.
     
  5. #5 JWerner153, 05.10.2013
    JWerner153

    JWerner153

    Dabei seit:
    16.05.2013
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Trockenbaumeister
    Ort:
    Leipzig
    Ich würde Direktabhänger und CDs nehmen. Den Abstand zwischen Sparren und Profil so hoch das die Untersparrendämmung in voller Stärke dazwischen passt. Dann gibt es auch keine Schwachstellen und du kannst Unebenheiten der Sparren ausgleichen.
    Wenn es unbedingt Hut Profile werden sollen dann ist dämmen schon sinnvoll.
     
Thema:

Neubau OG Zwischendecke einziehen

Die Seite wird geladen...

Neubau OG Zwischendecke einziehen - Ähnliche Themen

  1. Fensterglas am Neubau gesprungen

    Fensterglas am Neubau gesprungen: In der knapp 3 Jahre alten Neubauwohnung ist die innere Fensterscheibe gesprungen. Das Fenster ist dreifach verglast, wie das passiert ist kann...
  2. Neubau mit viel Trittschall

    Neubau mit viel Trittschall: Ich bin in einen Neubau (2024) gezogen mit Fussbodenheizung, wo der Trittschall extrem wahrnehmbar ist. Einerseits ist es ein tiefes, sehr lautes...
  3. Abriss und Neubau im Außenbereich

    Abriss und Neubau im Außenbereich: Hallo zusammen, mich würden eure Erfahrungen interessieren und ich bin dankbar für Tipps und Tricks! Meinen Eltern gehört ein Grundstück mit...
  4. Schimmel innen am Dach - Neubau Garage - Beton mit Holzdachstuhl 6 Monate nach Einzug

    Schimmel innen am Dach - Neubau Garage - Beton mit Holzdachstuhl 6 Monate nach Einzug: Guten Tag liebes Forum und Experten, Wir sind im August 2023 in einen Neubau gezogen. Die Garage ist aus Beton gefertigt (verschalt) und hat...
  5. Dämmung Nagelbinderdach Neubau Frage zur Ausführung

    Dämmung Nagelbinderdach Neubau Frage zur Ausführung: Hallo, folgende Situation: Neubau Einfamilienhaus, 2Vollgeschosse, Dachart Nagelbinder, Zwischen den Nagelbindern ist die Deckendämmung...