Betonrezeptur für Möbelbau

Diskutiere Betonrezeptur für Möbelbau im Beton- und Stahlbetonarbeiten Forum im Bereich Neubau; Hallo, ich möchte eine Tischplatte aus Beton gießen. Nun hab ich schon mehrere Rezepturen ausprobiert. Es wird nix :-( Der Beton fließt nicht...

  1. Ceegee

    Ceegee

    Dabei seit:
    08.09.2013
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Angestellte
    Ort:
    WBS
    Hallo,
    ich möchte eine Tischplatte aus Beton gießen.
    Nun hab ich schon mehrere Rezepturen ausprobiert. Es wird nix :-(
    Der Beton fließt nicht richtig oder er wird nicht fest.
    Ich habe mir jetzt Dyckerhoff Flowstone gekauft. Auf 1kg Flowstone hab ich 1kg Sand (normaler Sand 0/4 und Quarzsand), 10 gr. Fließmittel (Pulverform) und 180 gr Wasser. Aber leider fließt es nicht.

    Vielleicht hat hier jemand eine Idee was ich falsch mache und einen Lösungsvorschlag.

    Vielen Dank!
     
  2. #2 Gast036816, 21.09.2013
    Gast036816

    Gast036816 Gast

    warum nimmst du keine tischplatte von einem betonmöbelbauer. die haben das im griff. es gibt einige, einfach mal gurgeln. ich kenne einen in berlin, wenn du möchtest, schicke ich dir seine kontaktdaten per PN.
     
  3. stevie

    stevie

    Dabei seit:
    07.04.2009
    Beiträge:
    890
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl.Ing. (FH)
    Ort:
    nähe Bremen
  4. mreded

    mreded

    Dabei seit:
    22.10.2011
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Gesundheit
    Ort:
    Sachsen
    AW: Betonrezeptur für Möbelbau

    Vielleicht weil er einfach Lust auf selbermachen hat.
    Warum backen die Leute Kuchen Zuhause selbst?
     
  5. PeterB

    PeterB

    Dabei seit:
    05.03.2008
    Beiträge:
    1.355
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Maurermeister
    Ort:
    Rimpar/ Underfranggn
    Naja, eine Betontischplatte ist halt nicht ganz so trivial wie ein Backrezept.
    Das geht schon damit an, daß mit Hausmitteln der Beton nicht ordentlich gemischt werden kann, hierzu braucht es einen Zwangsmischer keinen Küchenmixer und keinen Freifallmischer.
    Die Rezeptur hat auch viel mit experimentieren zu tun und wenn das Rezept dann mal steht, wird es vermarktet und nicht zum Download angeboten.
     
  6. #6 Gast036816, 23.09.2013
    Gast036816

    Gast036816 Gast

    zum einen gibt es im forum nix zum thema diy, das habt ihr beiden auch bestätigt, als ihr euch angemeldet hattet.

    ist der selbst gebackene kuchen nicht gelungen, kannst du ihn trotzdem immer noch selbst aufessen oder servierst ihn der ungeliebten verwandschaft. was macht man mit einer misslungenen betonplatte?
     
  7. MPI

    MPI Gast

    Hallo,

    da das hier kein DIY Forum ist, ich aber über etwas Erfahrung mit dem beschriebenen Produkt verfüge, biete ich Ihnen an, mir eine Email zuzusenden mit Ihren Kontaktdaten. Am Telefon kann ich Ihnen sicher ein paar Tips geben. Da das Produkt nur mit einem w/z von 0,19 oder so ähnlich angemischt wird, wundert es mich nicht, das Sie den Fl... nicht in flow bekommen haben. Also mail an: hellberg@mpi-pruefinstitut.de und wir schauen mal ob Ihnen geholfen werden kann.

    Gruß
    MPI

    P.S. Was bedeutet Ort: WBS?
     
  8. #8 JamesTKirk, 23.09.2013
    JamesTKirk

    JamesTKirk Gast

    Landkreis Eichsfeld .. ergibt sich doch aus den Buchstaben :shades :D
     
Thema: Betonrezeptur für Möbelbau
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. flowstone rezept

    ,
  2. betonrezeptur möbel

    ,
  3. flowstone rezeptur

    ,
  4. M?belbau Mauel loc:DE,
  5. Dyckerhoff FLOWSTONE Rezept mischung,
  6. betonrezeptur,
  7. möbelbau beton,
  8. betonrezeptur,
  9. warum gibt es Betonrezepte
Die Seite wird geladen...

Betonrezeptur für Möbelbau - Ähnliche Themen

  1. Betonrezeptur | Einfluss N28

    Betonrezeptur | Einfluss N28: Ich soll eine Betonrezeptur erstellen und habe eine N28 Festigkeit gegeben. Inwiefern hat diese einen Einfluss auf meine vorliegende Walz-Kurve,...
  2. betonrezepturen

    betonrezepturen: Hallo, bin neu in diesem Forum und habe gleich einige Fragen. Ich verwende Beton auch im Möbelbau, bisher Mischungen aus weißem Portlandzement...