GK mit Ansetzgips hält nicht

Diskutiere GK mit Ansetzgips hält nicht im Trockenbau Forum im Bereich Neubau; Moin, wir haben GK-Platten mit Ansetzgips angebracht. Leider haben sich die Platten wieder gelöst. An den Platten hält der Ansetzgips sehr gut, an...

  1. Maxx74

    Maxx74

    Dabei seit:
    16.01.2012
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Kaufmann
    Ort:
    Zu Hause
    Moin,
    wir haben GK-Platten mit Ansetzgips angebracht. Leider haben sich die Platten wieder gelöst. An den Platten hält der Ansetzgips sehr gut, an der Wand nicht. Mir ist jetzt auch erst aufgefallen, dass an der Wand noch eine Schicht "irgendwas"drauf war, die ich jetzt entfernt habe. (siehe Fotos)
    Jetzt ist meine Vermutung, dass ich die Wand mit einem Grund bearbeiten muss, bin mir aber nicht sicher. Was meint Ihr?
     

    Anhänge:

  2. Julius

    Julius

    Dabei seit:
    25.03.2004
    Beiträge:
    23.204
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Kabelaffe
    Ort:
    Franken
    Benutzertitelzusatz:
    Werbung hier erfolgt gegen meinen Willen!
    So, wie ihr es gemacht hattet, war es sowieso falsch.
    Daher hat (gemäß der Regel "Baustoff intelligenter als der Verarbeiter") die Platte gut daran getan, sich wieder zu lösen...
     
  3. #3 Gast036816, 22.09.2013
    Gast036816

    Gast036816 Gast

    verarbeitungshinweise vom ansetzgips gelesen zum thema untergrundvorbehandlung?
     
  4. Maxx74

    Maxx74

    Dabei seit:
    16.01.2012
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Kaufmann
    Ort:
    Zu Hause
    Untergrund habe ich jetzt gesäubert, bin mir aber nicht sicher ob ich jetzt einen Grund aufbringen soll oder nicht...
    @Julius: Sehr hilfreicher Beitrag. Offensichtlich ist es falsch gewesen.... Wie wäre es denn richtig?
    Gruß
     
  5. sniper

    sniper

    Dabei seit:
    10.04.2007
    Beiträge:
    1.301
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    All in One
    Ort:
    Kohlstädt
    steht in der spielanleitung vom ansetzgips
     
  6. Maxx74

    Maxx74

    Dabei seit:
    16.01.2012
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Kaufmann
    Ort:
    Zu Hause
    Oh man , was seid Ihr für Bauern :mega_lol:
     
  7. H.PF

    H.PF

    Dabei seit:
    07.12.2005
    Beiträge:
    11.915
    Zustimmungen:
    6
    Beruf:
    Baufachberater + Staatl. geprüfter Hochbau
    Ort:
    Hückeswagen
    Benutzertitelzusatz:
    Dachdecker+Hochbautechniker
    Wieso sind WIR Bauern wenn DU nicht in der Lage bist die Hinweise sinnvoll zu verwerten?

    Guck in die Verarbeitungshinweise, da ist das schön mit Bildern drin aufgemalt oder in feinen Worten beschrieben.

    Hier wird nix vorgekaut, da ist manchmal schon sinnvoll das eigene Wissen mit den Hinweisen hier zu kombinieren und dann mal nach dem Verarbeitungshinweis zu suchen.

    Wir haben keinerlei Hinweise welcher Ansetzgips genommen wurde, WIE sollen wir da was zu sagen? Verschiedene Gipse-verschiedene Verarbeitungen...
     
  8. #8 Gast943916, 23.09.2013
    Gast943916

    Gast943916 Gast

    da auch wir anhand der Bilder nicht feststellen können was das für ein Untergrund ist, können wir auch die Vorbehandlung nicht bestimmen.
    Untergrund gesäubert? Von was? Ich denke es wird wohl das Beste sein, die Schicht komplett zu entfernen, dann mit einer Haftbrücke (siehe Verarbeitungshinweise des Ag Herstellers) vorbehandeln und dann wird es halten, alles andere fällt in die Kategorie "Jugend forscht"
     
  9. #9 JWerner153, 13.10.2013
    JWerner153

    JWerner153

    Dabei seit:
    16.05.2013
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Trockenbaumeister
    Ort:
    Leipzig
    Aber bitte nicht Haftbrücke mit Tiefengrund verwechseln wie so viele vor Ihnen ;-)
    Ansonsten ist eine Vorsatzschale sowieso die bessere ( wenn auch etwas teure ) Lösung
     
Thema: GK mit Ansetzgips hält nicht
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. perlfix hält nicht

    ,
  2. ansetzgips hält nicht

    ,
  3. ansetzbinder hält nicht

    ,
  4. perlfix auf metall,
  5. Ansetbinder hält rigips nicht,
  6. wann hält perlfix,
  7. gipskarton mit perlfix gelöst,
  8. perlfix löst sich,
  9. perlfix haftet nicht,
  10. perlfix auf anstrich,
  11. ansetzgips,
  12. Perlfix auf gestrichene untergrund,
  13. knauf perlfix auf farbe,
  14. perlfix auf farbe,
  15. perlfix auf stahl,
  16. hält perlfix auf wandfarbe,
  17. perlfix haelt nicht,
  18. knauf perlfix hebt nicht,
  19. Knauf perlfix hält nicht
Die Seite wird geladen...

GK mit Ansetzgips hält nicht - Ähnliche Themen

  1. Brüstungsabdeckung/Gesimse Sandstein Mörtelfuge hält nicht

    Brüstungsabdeckung/Gesimse Sandstein Mörtelfuge hält nicht: Hallo, ich bin neu hier und weiss nicht ganz ob das Thema hier richtig ist?! ich habe ein Problem und wollte dazu mal ein paar Expertenmeinungen...
  2. Schwabenhaus Grundriss - wie kann das halten?

    Schwabenhaus Grundriss - wie kann das halten?: Hallo, auch wir haben den Wunsch vom eigenen zu Hause und haben uns bereits einige Häuser von verschiedenen Herstellern angesehen (online als auch...
  3. Wie lange halten Betondachsteine ?

    Wie lange halten Betondachsteine ?: Hallo, Irgendwie weiß ich nicht was ich tun soll. gerne würde ich eine Pv Anlage auf mein Dach bauen lassen habe aber irgendwie ein ungutes Gefühl...
  4. Ansetzgips auf Kalkzemet

    Ansetzgips auf Kalkzemet: Hallo Gemeinde ich will mein Bad Renovieren. Nun ist meine Aussenwand mit Kalkzemetputz verputzt und der ist sehr uneben. Ich möchte die Wand mit...
  5. Doppelbeplankung mit Ansetzgips ?

    Doppelbeplankung mit Ansetzgips ?: Hallo, ich habe eine (grüne) Gipskartonplatte mit Ansetzgips auf das Mauerwerk aufgebracht. Da man im Duschbereich doppelt beplanken soll...