Keine Druck mehr auf Leitung nach Mehrfach-Geräte-Installation an einer Leitung

Diskutiere Keine Druck mehr auf Leitung nach Mehrfach-Geräte-Installation an einer Leitung im Sanitär Forum im Bereich Haustechnik; Hallo Haustechnik-Freunde, ich stelle mich schnell mal eben vor, denn ich bin neu hier. Ich bin Klaus aus Berlin und habe gestern einige...

  1. #1 Klausito, 22.09.2013
    Klausito

    Klausito

    Dabei seit:
    22.09.2013
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Angestellter
    Ort:
    Berlin
    Hallo Haustechnik-Freunde,

    ich stelle mich schnell mal eben vor, denn ich bin neu hier. Ich bin Klaus aus Berlin und habe gestern einige Umbauten in der Küche gemacht. Dabei hat sich leider der Druck auf den Leitungen verabschiedet. Habt ihr die Lösung?

    Vorher:
    Ich habe zwei Leitungen, die aus der Wand kommen (kalt/warm). Daran ist direkt der Wasserhahn und seitlich von der Kaltleitung ein 3/4-Zoll-Anschluss für Waschmaschine und Co.
    An diesem Anschluss war bislang nur die Waschmaschine mit einem ca. 2,5 Meter Zulaufschlauch. Dazwischen noch ein Sicherheitsventil (aufgeschraubtes Zwischenstück). Alles okay soweit.

    Umbau:
    Nachdem wir beschlossen hatten, nun auch eine Spülmaschine anzuschaffen, mussten wir die alte Waschmaschine aus PLatzgründen gegen einen Toploader tauschen, sodass nun zwei Geräte angeschlossen werden müssen.
    Da beide Geräte "relativ" weit von der Leitung entfernt stehen, gestaltet sich die Anschlussituation wie folgt:
    • Hauptleitung (kalt) kommt aus der Wand.
    • Daran ist die bekannte Abzweigung 3/4-Zoll.
    • Daran ist das Sicherheitsventil.
    • Daran ist nun ein Verteilerstück / T-Stück, das den Zulauf für zwei Geräte ermöglicht.
    • Anschluss des T-Stücks (Waschmaschine): Waschmaschine ist nach wie vor mit dem ca. 2,5 Meter langen Zulaufschlauch befestigt.
    • Anschluss des T-Stücks (Spülmaschine): Spülmaschine hat einen Aquastop-Schlauch (fest am Gerät installiert), der mit einer Verlängerund (1,5 Meter; Standardverlängerung aus dem Baumarkt) verbunden ist.


    Wenn ich nun das Wasser am Wasserhahn (kalt oder warm) aufdrehe, kommt nur sehr wenig Wasser. Auch wenn ich das Zulaufventil der Kaltleitung zudrehe und nur Warmwasser laufen lasse, kommt sehr wenig. Im Bad ist hingegen alles okay.

    Soll ich Bilder machen?

    Würde mich freuen, wenn wir eine Lösung finden könnten.

    Klaus
     
  2. #2 tischlerjenkel, 22.09.2013
    tischlerjenkel

    tischlerjenkel

    Dabei seit:
    28.01.2008
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Tischler
    Ort:
    Barskamp
    Hallo,
    kann sein das dein Eckventil/Geräteventil harkt..... Hatte ich auch schon öfter mal.
    Kurz vom Klempner beheben lassen.
    Olaf
     
Thema:

Keine Druck mehr auf Leitung nach Mehrfach-Geräte-Installation an einer Leitung

Die Seite wird geladen...

Keine Druck mehr auf Leitung nach Mehrfach-Geräte-Installation an einer Leitung - Ähnliche Themen

  1. WC Schwimmerventil Druck

    WC Schwimmerventil Druck: Weis jemand bis wie viel bar ein WC Schwimmerventil hällt bis es was durchlässt ? Das dabei nichts passieren kann wegen dem Überlaufschutz ist...
  2. Waschmaschinenpumpe Druck

    Waschmaschinenpumpe Druck: Theoretische Annahme: Abwasserrohr dicht, Syphon dicht, Waschmaschine pumpt ab - geht aber nicht da dicht. Wie viel Druck entsteht dabei und...
  3. Pluggit AP310 Zuluft Druck 0 Pa

    Pluggit AP310 Zuluft Druck 0 Pa: Hallo Zusammen, Mir ist aufgefallen das der Zuluft Druck 0 Pa beträgt und der Abluft Druck hingegen 19 Pa. Nach meinem Verständnis sollte die...
  4. Plötzlich keinen Druck mehr an einer Zapfstelle

    Plötzlich keinen Druck mehr an einer Zapfstelle: Hallo zusammen, ich habe ein Problem für das ich keine Erklärung finde nud gerne wüsste was los ist. Ort: Badezimmer Dusche, Badewanne,...
  5. fast kein Druck mehr beim Gartenschlauch

    fast kein Druck mehr beim Gartenschlauch: Hallo Ich habe seit 2 Jahren immer weniger druck auf dem Gartenschlauch. Nun kommt fast nichts mehr an und ich habe die Vermutung das der...