Neubau Innenwände streichen

Diskutiere Neubau Innenwände streichen im Ausbaugewerke Forum im Bereich Neubau; Hallo, in unserem Neubau wurden die Innenwände mit Gipsputz verputzt (Q3). Da ich nicht so auf Tapeten stehe, würde ich super gerne direkt auf...

  1. inno13

    inno13

    Dabei seit:
    26.03.2013
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    industriemechaniker
    Ort:
    Oberhausen
    Hallo,

    in unserem Neubau wurden die Innenwände mit Gipsputz verputzt (Q3). Da ich nicht so auf Tapeten stehe, würde ich super gerne direkt auf dem Putz streichen.
    Da ich das noch nicht gemacht habe, wollte ich mal fragen ob meine geplanten Arbeitsschritte so richtig sind.
    1. Kleine Fehler verspachteln 2. Wand abschleifen (80er oder 150er Körnung) 3. Tiefgrund auftragen 4. mit guter Dispersionsfarbe streichen.
    Können diese Arbeitsschritte problemlos durchgeführt werden? sieht man ausgebesserte Stellen später unter der Farbe oder muss komplett verputzt werden( was nicht so toll wäre:-) )? Könnt Ihr mir einen Feinputz für dieses ausbessern empfehlen? Evtl. auch eine Farbe (wenn möglich abwaschbar). Ich hab eigentlich an Caparol gedacht. Gibts da eine Preiswertere alternative?

    vielen Dank
    Gruß Inno
     
  2. Netzer

    Netzer

    Dabei seit:
    09.12.2006
    Beiträge:
    1.493
    Zustimmungen:
    87
    Beruf:
    Maler/Lackierer
    Ort:
    Bayern
    Passt so. Leg los.
     
  3. sarkas

    sarkas

    Dabei seit:
    16.09.2010
    Beiträge:
    2.550
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Handwerker
    Ort:
    Burgthann/Nürnberg
    Geh in den Malerfach/großhandel und schau NICHT so sehr nach den Preisen.

    Es rentiert sich.
     
  4. #4 Rudolf Rakete, 23.09.2013
    Rudolf Rakete

    Rudolf Rakete

    Dabei seit:
    07.10.2010
    Beiträge:
    3.761
    Zustimmungen:
    6
    Beruf:
    Elektroingenieur
    Ort:
    Bonn
    Benutzertitelzusatz:
    Die Werbung ist nicht von mir!
    Nöö meiner Erfahrung nach nicht. Ups. Das wird jetzt eine Produktbesprechung, die ist hier nicht erwünscht.
     
Thema:

Neubau Innenwände streichen

Die Seite wird geladen...

Neubau Innenwände streichen - Ähnliche Themen

  1. Riss (?) in tragender Innenwand (Neubau)

    Riss (?) in tragender Innenwand (Neubau): Guten Tag, In unserem Neubau (bewohnt seit Sommer 2021) habe ich in einer tragenden Innenwand eine vertikale "Wölbung" unter dem Malervlies...
  2. Probleme Neubau - Innenwände

    Probleme Neubau - Innenwände: Hallo zusammen, Wir bauen gerade eine DHH und sind bei den ersten Begehungen sehr verwirrt, ob der rohbau so „ok“ ist. Wir haben riesen...
  3. Innenwand im Neubau steht um 10 cm falsch

    Innenwand im Neubau steht um 10 cm falsch: Guten Tag, ich hoffe, mir kann hier jemand weiter helfen da ich sonst im Internet keine brauchbare Hilfe gefunden haben. Wir haben einen Neubau...
  4. Neubau: WU Betonkeller Innenwand vom Boden her feucht

    Neubau: WU Betonkeller Innenwand vom Boden her feucht: Hallo liebe Bauexperten, ich suche Rat bzgl. der möglichen Quelle meiner Feuchtigkeit im Keller (Neubau). Ich habe an der Kommunwand zum...
  5. Innenwände streichen - Neubau

    Innenwände streichen - Neubau: Hallo zusammen, Wir haben als Eigenleistung bei unserem Hausbau dass wir die Innenwände selbst streichen. Meine Frage wäre nun, welche Farbe...