Innenliegende Blechgarage mit irgendetwas verkleiden?

Diskutiere Innenliegende Blechgarage mit irgendetwas verkleiden? im Trockenbau Forum im Bereich Neubau; Hallöchen:) Als absolut unwissender Mensch was so ziemlich alle handwerklichen Tätigkeiten betrifft, wende ich mich jetzt vertrauensvoll an...

  1. #1 Midoriyuki, 23.09.2013
    Midoriyuki

    Midoriyuki

    Dabei seit:
    23.09.2013
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Pädagogin
    Ort:
    Nähe Münster
    Hallöchen:)

    Als absolut unwissender Mensch was so ziemlich alle handwerklichen Tätigkeiten betrifft, wende ich mich jetzt vertrauensvoll an Menschen, die hoffentlich mehr Ahnung haben als ich.

    Also es geht um folgende Sachlage:

    Eine innenliegende Blechgarage soll als zusätzlicher Büroraum genutzt werden.
    Innenliegend deshalb, weil sich das Ding in einer großen Halle befindet. Die Halle ist/wird nicht beheizt, allerdings sind es im Winter bisher nie unter 0 Grad gewesen.
    Damit die Garage nicht total hässlich von außen aussieht soll sie verkleidet werden.

    Die Frage ist jedoch: Womit?

    Als Laie war meine grandiose erste Idee: Holzkonstruktion drunter bauen und dann Rigipsplatten drauf (wobei ich zugeben muss: Ich weiß nicht mal wo der Unterschied zwischen Rigips, Gipskarton oder sonstwas liegt:P)

    Jetzt hab ich aber schon ca. drölfzig mal gelesen, dass man Blech niemals nie verkleiden darf, weil das sonst ganz furchtbar schwitzt und alles ist furchtbar und schimmelt und kann in die Tonne getreten werden.

    Wäre das auch so, wenn die Garage eben nicht draußen, sondern drinnen steht?
    Da wäre dann ja quasi erschwerend noch die Tatsache, dass innerhalb der Garage geheizt werden würde. Also auch nachts wäre es nie ganz kalt da drin, weil wir uns ja sonst am nächsten Tag bei der Arbeit den Poppes abfrieren würden:konfusius

    An Feuchtigkeit gäbe es höchstens mal einen Eimer Wasser an einer Ecke drüber, wenn sich doch mal einer unserer Hunde an der Wand verewigen würde.

    Nun erhoffe ich mir einige fachkundige Überlegungen und vllt. auch Hinweise wo ich mich sonst nochmal professionell beraten lassen kann:)


    Mit freundlichen Grüßen,

    Midoriyuki
     
Thema: Innenliegende Blechgarage mit irgendetwas verkleiden?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. blechgarage aussen verkleiden

Die Seite wird geladen...

Innenliegende Blechgarage mit irgendetwas verkleiden? - Ähnliche Themen

  1. Innenliegendes Regenrohr versetzbar?

    Innenliegendes Regenrohr versetzbar?: Hallo Zusammen, wir haben den Traum einer offenen Küche. In den Grundrissen ist jedoch in der Wand die weg soll ein Regenrohr eingezeichnet (eins...
  2. Dämmung zwischen Außenwand und innenliegendem Stahlträger

    Dämmung zwischen Außenwand und innenliegendem Stahlträger: Hallo, wir wollen eine Innenwand zwischen Küche und Wohnzimmer entfernen. Der Stahlträger um die ehm. tragende Wand zu ersetzen liegt also...
  3. Fenstertausch Fassadendämmung innenliegende Balkone

    Fenstertausch Fassadendämmung innenliegende Balkone: Guten Tag, wir würde gerne nächstes Jahr die Sanierung unser Haus angehen und Fenster tauschen sowie die Fassade dämmen. Das Haus ist BJ ~ 1980,...
  4. Innenliegende Entwässerung Flachdach

    Innenliegende Entwässerung Flachdach: Hallo ihr Wissenden, Ich hoffe ich bin im richtigen Bereich gelandet und ihr habt erbarmen;) Es ist meine erste Frage. Mein Garagendach bereitet...
  5. Kellerabdichtung innenliegend mit verschweißter Folie

    Kellerabdichtung innenliegend mit verschweißter Folie: Hallo zusammen, Wir bauen aktuell mit einem Betonkeller (gegossene Bodenplatte mit ausgegossenen Sandwichelementen). Beim letzten Besuch auf der...