sehr feine Risse im neuen Oberputz

Diskutiere sehr feine Risse im neuen Oberputz im Außenwände / Fassaden Forum im Bereich Neubau; Liebe Experten, bei uns wurde die Fassade mit mineralischem Edelputz auf einem Holzfaser WDVS erstellt. Wenige Tage nach dem Auftragen des...

  1. jecosy

    jecosy

    Dabei seit:
    23.09.2013
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Physikerin
    Ort:
    Bayern
    Liebe Experten,

    bei uns wurde die Fassade mit mineralischem Edelputz auf einem Holzfaser WDVS erstellt. Wenige Tage nach dem Auftragen des Oberputz sind sehr feine Risse entlang der Körnung über der gesamten Oberfläche sichtbar. Habe eine Nahaufnahme hochgeladen, die darauf sichtbare Körnung ist ca. 2mm. Sind diese Risse in der Oberfläche normal oder stellen sie eine Beeinträchtigung (ich denke da an Wassereintritt und Frost) dar? Der Putz soll jetzt noch mit einer mineralischen Farbe gestrichen werden.

    Viele Grüße
    Jenny

    putz.jpg
     
  2. #2 EMSO789, 23.09.2013
    EMSO789

    EMSO789

    Dabei seit:
    22.09.2013
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Maler- und Lackierermeister
    Ort:
    Oberfranken
    Diese Risse sind meiner Meinung nach durch die Trocknung des Putzes entstanden, und sollten nach einem Egalisierungsanstrich verschwunden sein.
     
  3. #3 Hundertwasser, 23.09.2013
    Hundertwasser

    Hundertwasser

    Dabei seit:
    14.02.2006
    Beiträge:
    3.306
    Zustimmungen:
    16
    Beruf:
    Sachverständiger für Schäden an Gebäuden
    Ort:
    Bad Tölz
    Benutzertitelzusatz:
    Maler und Landstreicher
    Sehe ich auch so.
     
Thema: sehr feine Risse im neuen Oberputz
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. feine risse im putz

    ,
  2. putz frostschaden

    ,
  3. Haarrisse im neuen aussenputz

    ,
  4. putz frost,
  5. Aussenputz Farbe rissig,
  6. außenputz bei frost aufbringen,
  7. Außenputz feine Risse
Die Seite wird geladen...

sehr feine Risse im neuen Oberputz - Ähnliche Themen

  1. Feiner Riss in Winkelstütze

    Feiner Riss in Winkelstütze: Hallo zusammen, ich habe von einer Firma Winkelstützen gesetzt bekommen und jetzt ist mir aufgefallen, dass eine Außenecke einen sehr feinen Riss...
  2. Feine Risse obere Ecken

    Feine Risse obere Ecken: Guten Tag zusammen, Unser Haus wurde vor ca. drei Wochen verputzt/ gestrichen. Nun habe ich heute festgestellt, dass bei allen oberen Ecken der...
  3. Risse ausbessern / Wände fein verputzen

    Risse ausbessern / Wände fein verputzen: Hallo Leute, ich bin neu im Bereich der Renovierung und habe mich über das Wände verputzen etwas im Internet schlau gemacht. Da ich trotzdem...
  4. Feine Risse in Außenfassade

    Feine Risse in Außenfassade: Hallo zusammen, mehr durch Zufall habe ich in der Außenfassade mehrere Stellen entdeckt, an denen feine Risse sichtbar sind. Auf den Bildern habe...
  5. Feine Risse in Fugen (Wand Dusche)

    Feine Risse in Fugen (Wand Dusche): Hallo zusammen, in unserem Bad (1,5 Jahre alt) bilden sich in einigen Fugen zwischen den Wandfliesen in der Duschkabine feine Risse (s. Bild)....