Luftdichtheit durch CA 31?

Diskutiere Luftdichtheit durch CA 31? im Lüftung Forum im Bereich Haustechnik; Hallo, falls im falschen Forum, bitte verschieben. KWL ist von pluggit, als Rohr für die Außen- und Fortluft wird das isoplugg46 genutzt....

  1. Gwenny

    Gwenny

    Dabei seit:
    16.12.2011
    Beiträge:
    937
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Angestellte
    Ort:
    Hamburg
    Hallo,

    falls im falschen Forum, bitte verschieben.

    KWL ist von pluggit, als Rohr für die Außen- und Fortluft wird das isoplugg46 genutzt. Das besteht aus expandiertem Polypropylen. Der Lüftungsbauer hat als Abdichtung in die Kernbohrung zwischen Mauerwerk und Rohr CA 31 von Ceresit reingespritzt.

    Wie bewertet ihr das CA 31? Ist das für eine dauerhafte luftabdichtung geeignet? Oder sollte ich hier Bedenken anmelden?

    Gwenny
     
  2. PeterB

    PeterB

    Dabei seit:
    05.03.2008
    Beiträge:
    1.355
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Maurermeister
    Ort:
    Rimpar/ Underfranggn
    Gemäß technischem Merkblatt ist das bei Ausführung nach Vorgabe scheinbar genau dafür hergestellt.
     
Thema:

Luftdichtheit durch CA 31?

Die Seite wird geladen...

Luftdichtheit durch CA 31? - Ähnliche Themen

  1. Hilfestellung bzgl. Luftdichtheit

    Hilfestellung bzgl. Luftdichtheit: Hallo liebe Bauexperten, wir befinden uns aktuell im Rohbaustadium (EFH). 42,5cm Poroton Mauerwerk mit Perlitfüllung. Gerade mache ich die...
  2. a-wert Messung - Luftdichtigkeit Velux Fenster

    a-wert Messung - Luftdichtigkeit Velux Fenster: Hat jemand Erfahrung damit? BD-Datenblatt_a-Wert_de (blowerdoor.de) Ich habe Probleme mit den Ecken an neuen Velux Dachfenstern, siehe auch...
  3. Verständnisfrage zu Luftdichtigkeit bei Fenstertausch

    Verständnisfrage zu Luftdichtigkeit bei Fenstertausch: Hallo zusammen, als fachfremde Person, aber aus reiner Neugier, habe ich folgende Verständnisfrage. Es heißt ja immer, es gibt keine dummen...
  4. Mal wieder Dachausbau / Dämmung / OSB3 / Luftdichtheit

    Mal wieder Dachausbau / Dämmung / OSB3 / Luftdichtheit: Moin Zusammen, als fleißiger Mitleser im Forum wurden hier größtenteils bereits meine Fragen beantwortet. Eine wirklich tolle Runde hier, und es...
  5. Wie luftdicht abdichten?

    Wie luftdicht abdichten?: Hallo zusammen, wir haben eine Gaube/Zwerchgiebel mit bodentiefen Fenstern - siehe Foto. Was wäre eurer Meinung nach die beste Art, diese...