Max. Größe Spalt Zarge Mauerwerk

Diskutiere Max. Größe Spalt Zarge Mauerwerk im Fenster/Türen Forum im Bereich Neubau; In meinem Albau halten die genagelten Zargen nicht mehr richtig. Die Türen klemmen dann. Nun war die Idee, die Bekleidung abzunehmen und die Zarge...

  1. #1 kappradl, 24.09.2013
    kappradl

    kappradl Gast

    In meinem Albau halten die genagelten Zargen nicht mehr richtig. Die Türen klemmen dann. Nun war die Idee, die Bekleidung abzunehmen und die Zarge mit Schaum zu fixieren.
    Dabei gibts zwei Schwierigkeiten.
    Die Bekleidung ist genagelt und die Zarge leidet etwas beim Abnehmen. Da die Türen weiß lakiert sind, kriegt man das nachher wieder hin, ist aber zusätzlich Arbeit.
    Der Zwischenraum ist bei einer Tür, wo ich die Bekleidung entfernt habe, ca. 5 cm. Kann man so einen Zwischenraum noch ausschäumen, dass die Tür nachher stabil hängt?
    Die Alternative ist, den Spalt mittels aufgeleimten Brettern schmaler zu machen.
     
  2. #2 Gast23627, 24.09.2013
    Gast23627

    Gast23627 Gast

    nimm Rahmendübel weiße Kappe drauf, fertig

    Gruß
     
  3. Taipan

    Taipan

    Dabei seit:
    12.10.2011
    Beiträge:
    5.673
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    in einem Haus
    Nimme Betonschrauben, Kitt und Farbe drüber, fertig. Das entspricht eher der ursprünglichen Befestigung und ist nimmer zu sehen.

    PS: Die Dinger werden auch Rahmenschrauben gerufen.
     
Thema: Max. Größe Spalt Zarge Mauerwerk
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. spalt türzarge mauerwerk

    ,
  2. zwischraum zwischen mauerwerk und zarge

Die Seite wird geladen...

Max. Größe Spalt Zarge Mauerwerk - Ähnliche Themen

  1. Neubau Türzarge Spalt zu groß? Akzeptieren?

    Neubau Türzarge Spalt zu groß? Akzeptieren?: Hallo zusammen, wir bauen derzeit und sind von einem Problem zum anderen aktuell. Jetzt hat uns ein Schreiber Türzargen eingebaut. Im Keller zb...
  2. Großer Spalt zwischen Fenster und Mauerwerk

    Großer Spalt zwischen Fenster und Mauerwerk: Schönen guten Tag liebe Mitglieder, gestern haben wir unsere alte Holzfensterbank in der Küche herausgerissen. Leider mussten wir feststellen,...
  3. Spalt zwischen Tür und Boden zu groß?

    Spalt zwischen Tür und Boden zu groß?: Hallo zusammen, wir haben uns eine Haustür einbauen lassen, die meiner Meinung nach ein zu kurzes Türblatt hat. Im geschlossenen Zustand ist der...
  4. Große Spalte wo Wand und Fußboden aufeinander treffen

    Große Spalte wo Wand und Fußboden aufeinander treffen: Hallo. Ich möchte ein Haus kaufen. Das nicht unterkellerte Haus in leichter Hanglage ist 2014 erbaut worden und wird nun vom Eigentümer aus...
  5. Wie schließe ich einen großen Spalt zwischen Decke und Wand

    Wie schließe ich einen großen Spalt zwischen Decke und Wand: Renoviere meine Küche und der Spalt zwischen Decke und Wand ist enorm. Schließe ich den Spalt mit Silikon?