Bontonstaub entfernen

Diskutiere Bontonstaub entfernen im Ausbaugewerke Forum im Bereich Neubau; Guten Abend zusammen, Betonstaub sollte das hier heissen =) in unserem Neubau stehen wir kurz vor der Fertigstellung (innentueren muessen noch...

  1. #1 teletubbie, 24.09.2013
    teletubbie

    teletubbie

    Dabei seit:
    16.06.2013
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Selbststaendig
    Ort:
    Moehnesee
    Guten Abend zusammen, Betonstaub sollte das hier heissen =)

    in unserem Neubau stehen wir kurz vor der Fertigstellung (innentueren muessen noch montiert werden).
    Die Malerarbeiten sind schon abgeschlossen und die Kueche wurde eingebaut.

    Nachdem der Tuerenlieferant festgestellt hat, dass die Kuechentuer bzw. das Rohbaumass einen cm zu schmal ist kam der Generalübernehmer persönlich auf die Idee zur Hilti zu greifen und die Tuer zu verbreitern.

    Er hat jetzt nur versaeumt irgendetwas abzukleben, sodass im ganzen Stockwerk ein feiner Staub auf allen Wänden, der Decke, dem Boden und allen anderen Teilen liegt.

    Gibt es jetzt eine Moeglichkeit diesen irgendwie zu beseitigen? Der Malerbetrieb fragte sich nur wie man so bloed sein kann und meinte das geht nur mit einer Grundierung und einem erneuten Anstrich.

    Gibts hier ggf. noch andere Moeglichkeiten? Man kann regelrecht auf der Wand mit dem Finger malen.

    Ist soetwas nicht eine mutwillige Beschaedigung? Misst man das Mass nicht normalerweise bevor man die Tuer bestellt?

    Der GÜ meint das wäre nicht sein Problem.
     
  2. sarkas

    sarkas

    Dabei seit:
    16.09.2010
    Beiträge:
    2.550
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Handwerker
    Ort:
    Burgthann/Nürnberg
    Das Kind liegt ja jetzt schon im Brunnen.

    Soll der GÜ (auf eigene Kosten) jemanden hinstellen, der das alles absaugt und gut is.

    "Zusätzliche" Grundierung und "zusätzlicher" Anstrich ist dann nur Blödsinn und Geldmache.
     
  3. #3 Oliver82, 24.09.2013
    Oliver82

    Oliver82

    Dabei seit:
    03.02.2012
    Beiträge:
    606
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Ingenieur
    Ort:
    BW
    Abwischen/Absaugen????

    Wie beseitigt Ihr normalerweise Staub in der Wohnung?

    Waren die Wände frisch gestrichen und der Staub hat sich mit der Farbe verbunden?

    Evtl stehe ich total auf dem Schlauch, aber ich sehe nicht das große Problem... geht es nur darum wer "sauber machen" muss?
     
Thema: Bontonstaub entfernen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. betonstaub entfernen

Die Seite wird geladen...

Bontonstaub entfernen - Ähnliche Themen

  1. Bodenspuren nach Entfernen eines Stand-WCs beseitigen

    Bodenspuren nach Entfernen eines Stand-WCs beseitigen: Hallo, unser Vermieter hat eine neue Toilette einbauen lassen, unser altes Stand-WC musste leider einer Schwebetoilette weichen. Wie entfernt man...
  2. Grundstück - Vlies und Kies entfernen

    Grundstück - Vlies und Kies entfernen: Hey Leute, Ausgangslage: bin soeben dabei ein Grundstück zu erwerben, das nach einiger zeit nunmehr zur Bebauung freigegeben wurde. Grund für...
  3. Zwischendecke aus Beton entfernen

    Zwischendecke aus Beton entfernen: Ich habe ein kleines Flachdachhaus in Griechenland erworben. Am Hauptgebäude (etwa 45qm) wurde nachträglich eine Badezimmer angebaut von ca. 1,8 x...
  4. Wand entfernen

    Wand entfernen: Hallo zusammen, ich bin schon lange Leser und wende mich heute mit einer Frage an euch. Ich möchte gerne einen Wandvorsprung (rot markiert)...
  5. Entfernung Fliesen, beschädigte Stellen nachbessern

    Entfernung Fliesen, beschädigte Stellen nachbessern: Hallo, nach dem Entfernen der bestehenden Fliesen möchte ich gerne die Wände für das Verlegen der neuen Fliesen vorbereiten. Der restliche...