Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. #1

    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Brieselang
    Beruf
    Ingenieur
    Beiträge
    8

    Rigips Wand entferne und Spalte im Schwimmestrich

    Hallo,
    ich möchte eine Rigipswand entfernen, der Schwimmestrich ist wegen dem Schallschutz erst nach dem Wandbau gegossen worden.
    Nun brauche ich mal Rat, was ich mit der Spalte machen, die dann vorhanden ist, wenn ich die Wand entfernt habe. Giesse ich einfach die Spalte mit Estrich aus und lasse den Schaumstoff (?) drin, der als Abgrenzung da war oder wie ist die beste Empfehlung?
    Danke
    Gruss
    Oliver
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  2. Rigips Wand entferne und Spalte im Schwimmestrich

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2

    Registriert seit
    01.2007
    Ort
    Berlin
    Beruf
    Architekt + Sachverst.
    Beiträge
    23,476
    trennstreifen raus, trittschalldämmung, folie und estrich rein wie im bestand auch und eine längsfuge mindestens verharzen. was kommt als bodenbelag drauf?
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  4. #3
    Themenstarter

    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Brieselang
    Beruf
    Ingenieur
    Beiträge
    8
    Hallo,
    Als Belag kommt entweder Klick-Laminat oder Klick-Kork.
    Gruß
    Oliver
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  5. #4

    Registriert seit
    01.2007
    Ort
    Berlin
    Beruf
    Architekt + Sachverst.
    Beiträge
    23,476
    bei diesen unterqualifizierten belägen weiss ich nicht, ob du durchlegen kannst oder die trennfuge übernehmen musst. mit ausbildung der trennfuge im oberbelag machst du bestimmt nichts verkehrt.
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  6. #5

    Registriert seit
    10.2010
    Ort
    NRW
    Beruf
    Physiker
    Beiträge
    1,237
    Wahrscheinlich haben die bisherigen zwei Räume sowieso leicht unterschiedliche Höhen, dann musst Du noch ausgleichen.
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  7. Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6
    Themenstarter

    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Brieselang
    Beruf
    Ingenieur
    Beiträge
    8
    Hallo,
    Was sind den unterqualifizierten Belägen und im Gegensatz dazu überqualifizierte Beläge ? Das wird übrigens ein Kinderzimmer für eine 4 jährige.
    Danke für die Tipps, mit dem Ausgleichen werde ich dann sehen, wie schlimm es wird.
    Gruß
    Oliver
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  9. #7

    Registriert seit
    01.2007
    Ort
    Berlin
    Beruf
    Architekt + Sachverst.
    Beiträge
    23,476
    presspappenbeläge mit einem bild von einem holzfurnier drauf sind unterqualifizierte beläge.
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen