Rigips Wand entferne und Spalte im Schwimmestrich

Diskutiere Rigips Wand entferne und Spalte im Schwimmestrich im Estrich und Bodenbeläge Forum im Bereich Neubau; Hallo, ich möchte eine Rigipswand entfernen, der Schwimmestrich ist wegen dem Schallschutz erst nach dem Wandbau gegossen worden. Nun brauche...

  1. #1 Oliver30, 24.09.2013
    Oliver30

    Oliver30

    Dabei seit:
    05.07.2009
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Ingenieur
    Ort:
    Brieselang
    Hallo,
    ich möchte eine Rigipswand entfernen, der Schwimmestrich ist wegen dem Schallschutz erst nach dem Wandbau gegossen worden.
    Nun brauche ich mal Rat, was ich mit der Spalte machen, die dann vorhanden ist, wenn ich die Wand entfernt habe. Giesse ich einfach die Spalte mit Estrich aus und lasse den Schaumstoff (?) drin, der als Abgrenzung da war oder wie ist die beste Empfehlung?
    Danke
    Gruss
    Oliver
     
  2. #2 Gast036816, 24.09.2013
    Gast036816

    Gast036816 Gast

    trennstreifen raus, trittschalldämmung, folie und estrich rein wie im bestand auch und eine längsfuge mindestens verharzen. was kommt als bodenbelag drauf?
     
  3. #3 Oliver30, 24.09.2013
    Oliver30

    Oliver30

    Dabei seit:
    05.07.2009
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Ingenieur
    Ort:
    Brieselang
    Hallo,
    Als Belag kommt entweder Klick-Laminat oder Klick-Kork.
    Gruß
    Oliver
     
  4. #4 Gast036816, 25.09.2013
    Gast036816

    Gast036816 Gast

    bei diesen unterqualifizierten belägen weiss ich nicht, ob du durchlegen kannst oder die trennfuge übernehmen musst. mit ausbildung der trennfuge im oberbelag machst du bestimmt nichts verkehrt.
     
  5. #5 ralf9000, 25.09.2013
    ralf9000

    ralf9000

    Dabei seit:
    22.10.2010
    Beiträge:
    1.237
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Physiker
    Ort:
    NRW
    Wahrscheinlich haben die bisherigen zwei Räume sowieso leicht unterschiedliche Höhen, dann musst Du noch ausgleichen.
     
  6. #6 Oliver30, 25.09.2013
    Oliver30

    Oliver30

    Dabei seit:
    05.07.2009
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Ingenieur
    Ort:
    Brieselang
    Hallo,
    Was sind den unterqualifizierten Belägen und im Gegensatz dazu überqualifizierte Beläge ? Das wird übrigens ein Kinderzimmer für eine 4 jährige.
    Danke für die Tipps, mit dem Ausgleichen werde ich dann sehen, wie schlimm es wird.
    Gruß
    Oliver
     
  7. #7 Gast036816, 25.09.2013
    Gast036816

    Gast036816 Gast

    presspappenbeläge mit einem bild von einem holzfurnier drauf sind unterqualifizierte beläge.
     
Thema: Rigips Wand entferne und Spalte im Schwimmestrich
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. spalte im Estrich

Die Seite wird geladen...

Rigips Wand entferne und Spalte im Schwimmestrich - Ähnliche Themen

  1. Abstand Rigips zu Wand und Decke

    Abstand Rigips zu Wand und Decke: Liebes Bauexperten Forum, meine Name ist David und ich stehe aktuell vor folgender Aufgabe wo es toll wäre eure Unterstützung zu erhalten Ich...
  2. Trennwandzuschlag bei Rigips-Wänden

    Trennwandzuschlag bei Rigips-Wänden: Hallo, mein Statiker hat für die Decke über dem EG (Elementdecke) einen Trennwandzuschlag von 1,25 kN / m² veranschlagt. Im OG sollen nicht...
  3. Rigips an Wand im Bad

    Rigips an Wand im Bad: Hallo zusammen, ich bin gerade dabei das Bad in der Dachwohnung zu sanieren. Das Bad hat eine 96cm breite Nische für die Dusche, die ich gerne...
  4. Rigips Wand über 3,5 Meter

    Rigips Wand über 3,5 Meter: Hallo, Ich Saniere gerade eine Altbau Wohnung mit einer Deckenhöhe von 3,42 Meter. Da ich auch einen neuen Boden mit FBH mache, müsste ich 11...
  5. Übergang von Rigips (Dachschräge) auf Wand (gemauert) unsauer verarbeitet

    Übergang von Rigips (Dachschräge) auf Wand (gemauert) unsauer verarbeitet: Hallo zusammen, wir haben vor ein paar Monaten ein 5 Jahre altes Haus gekauft und renovieren jetzt nach und nach die Zimmer. Heutige...