Altbau Dachausbau: geeignete Lattung

Diskutiere Altbau Dachausbau: geeignete Lattung im Sanierung konkret Forum im Bereich Altbau; Guten Abend zusammen, ich habe Frage zur Auswahl einer geeigneten Lattungsstärke für einen Dachausbau: - Der Sparrenabstand beträgt ca...

  1. #1 ucontrol, 24.09.2013
    ucontrol

    ucontrol

    Dabei seit:
    17.03.2013
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Ingenieur Elektrotechnik
    Ort:
    Erde
    Guten Abend zusammen,


    ich habe Frage zur Auswahl einer geeigneten Lattungsstärke für einen Dachausbau:

    - Der Sparrenabstand beträgt ca 118cm, Sparrenquerschnitt 20x10cm, dazwischen soll Klemmrockrock 160mm gesetzt werden. Auf die Sparren kommt eine Querlattung für die Untersparrendämmung. Darauf wiederum kommt einen Traglattung für die Gipskartondecke.
    --> Reicht eine 40/60mm Lattung dafür aus ? (Für beide Ebenen)

    Gruß und besten Dank,
    ucontrol
     
  2. #2 Gast943916, 25.09.2013
    Gast943916

    Gast943916 Gast

    nein, reicht nicht, da wirst du wohl auf Metallunterkonstruktion ausweichen müssen
     
  3. #3 ucontrol, 25.09.2013
    ucontrol

    ucontrol

    Dabei seit:
    17.03.2013
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Ingenieur Elektrotechnik
    Ort:
    Erde
    OK, ich habs mir gedacht :-( Besten dank für deine Info!

    Gruß,
    Ucontrol
     
Thema:

Altbau Dachausbau: geeignete Lattung

Die Seite wird geladen...

Altbau Dachausbau: geeignete Lattung - Ähnliche Themen

  1. Fußbodenaufbau im Altbau mit Fussbodenheizung

    Fußbodenaufbau im Altbau mit Fussbodenheizung: Hallo Forum, wir müssen im Bestand (EFH, Bj 1937) den Fußboden erneuern. Wenn wir Dielen, Schüttung und Balkenlage zurückbauen, haben wir etwa...
  2. Dachausbau und Dämmung Altbau Dampfsperre und Co

    Dachausbau und Dämmung Altbau Dampfsperre und Co: Guten Tag, es wird ein Reihenmittelhaus von ca 1920 angeboten. Das Dach wurde 2015 ausgebaut und gedämmt. Der aktuelle Besitzer gibt folgende...
  3. Schornstein Kamin Altbau - beim Dachausbau dämmen?

    Schornstein Kamin Altbau - beim Dachausbau dämmen?: Hallo, wir planen einen Dachausbau in einem Mehrfamilienhaus (ca. 1900) und da stehen mehrere alte Schornsteine rum, teils saniert, teils alte...
  4. DG Altbau Ausbau roher Dachstuhl von innen

    DG Altbau Ausbau roher Dachstuhl von innen: Hallo, wir planen den Ausbau eines alten Dachstuhls von INNEN, der so ein paar Tücken hat: - 12 bzw. 16 cm Sparrentiefe, 45°, "6". Stock,...
  5. Dachausbau altbau

    Dachausbau altbau: Hallo zusammen!! Haben vor kurzen einen Altbau gekauft ca 1900. Der Dachaufbau ist mit 2,5er Schalung und dann folgender besandeter Dachpappe...