Wieso ist eine Untersparrendämmung so teuer?

Diskutiere Wieso ist eine Untersparrendämmung so teuer? im Dach Forum im Bereich Neubau; Hallo, die Frage steht im Betreff. Weshalb ist eine Untersparrendämmung im Vergleich zu einer Zwischensparrendämmung so teuer (60 mm USD kostet...

  1. #1 kostolany, 24.09.2013
    kostolany

    kostolany

    Dabei seit:
    29.06.2013
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl.-Ing.
    Ort:
    Hessen
    Hallo,

    die Frage steht im Betreff. Weshalb ist eine Untersparrendämmung im Vergleich zu einer Zwischensparrendämmung so teuer (60 mm USD kostet soviel wie 160 mm ZSD)?

    kostolany
     
  2. #2 Gast943916, 25.09.2013
    Gast943916

    Gast943916 Gast

    diese Frage solltest du an die Industrie stellen
     
  3. R.B.

    R.B.

    Dabei seit:
    19.08.2005
    Beiträge:
    48.826
    Zustimmungen:
    13
    Beruf:
    Dipl.Ing. NT
    Ort:
    BW
    Sobald Du die Lösung kennst, lass es uns wissen.

    Gruß
    Ralf
     
Thema:

Wieso ist eine Untersparrendämmung so teuer?

Die Seite wird geladen...

Wieso ist eine Untersparrendämmung so teuer? - Ähnliche Themen

  1. Wieso 2 Zirkulationspumpen

    Wieso 2 Zirkulationspumpen: Liebe community, ich habe eine ca. 33 Jahre alte Viessmann Ölheizung für ein Mehrfamilienhaus mit ca. 400m² Wohnfläche, überall Fußbodenheizung....
  2. Fenster laufen komplett an - wieso?

    Fenster laufen komplett an - wieso?: Hallo ihr, Ich habe ein Problem mit unseren Fenstern nun schon seit einigen Jahren: sie beschlagen komplett mit Feuchtigkeit im Winter. Habe...
  3. Wieso ist die Wand nass? Kondensat oder Haus kaputt?

    Wieso ist die Wand nass? Kondensat oder Haus kaputt?: Moin, vor knapp 2 Jahren habe ich unseren Keller (BJ 74) renoviert. Also neue Fliesen, Fensterscheiben, Elektro und so weiter. Ich war stolz wie...
  4. Wieso kommt eigentlich Sand in die Pflasterfugen?

    Wieso kommt eigentlich Sand in die Pflasterfugen?: Ich habe die letzten 2 Tage allen Sand aus 200qm Fugen gekratzt und gespült. Der Grund dafür war: - Moos in den Fugen dort, wo die Sonne schlecht...
  5. Wieso Gipskartonbeplankung zuerst an Kehlbalkendecke und dann erst Dachschräge?

    Wieso Gipskartonbeplankung zuerst an Kehlbalkendecke und dann erst Dachschräge?: Laut Herstellern ist ja immer zuerst die Kehlbalkendecke und dann erst die Dachschräge mit Gipsplatten zu beplanken. Wohl aufgrund der geringen...