Risse in einem Schacht unter dem Keller

Diskutiere Risse in einem Schacht unter dem Keller im Sanierung konkret Forum im Bereich Altbau; Guten Tag, seit längerem gibt es im Haus meiner Eltern das Problem das es bei sehr starkem Regen das Wasser durch einen Schacht in den Keller...

  1. #1 Grorkef, 25.09.2013
    Grorkef

    Grorkef

    Dabei seit:
    25.09.2013
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Chemielaborant
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Guten Tag,

    seit längerem gibt es im Haus meiner Eltern das Problem das es bei sehr starkem Regen das Wasser durch einen Schacht in den Keller drückt beim öffnen des Schachtes ist aufgefallen das dort ein relativ großer Riss entstanden ist. Durch den Schacht führt ein Rohr allerdings konnte uns bis jetzt auch niemand sagen wofür dieses Rohr oder der Schacht dient. Ich vermute das es mal ein Problem mit diesem Rohr gab und man den Boden dort aufgestemmt hat.

    Nun ist es so das im Keller Räume sind die dringend renoviert werden müssten, allerdings macht es wenig sinn etwas zu machen wenn man immer damit rechnen muss das dort mehre Zentimeter hoch Wasser stehen könnte.

    2013-09-03 13.28.21.jpg 2013-09-03 13.28.14.jpg

    Ich hoffe ihr habt vielleicht ein paar Ideen und/oder Tipps was man hier machen könnte.

    Vielen Dank
     
Thema:

Risse in einem Schacht unter dem Keller

Die Seite wird geladen...

Risse in einem Schacht unter dem Keller - Ähnliche Themen

  1. Plötzlich auftretende Risse in Wand und Bodenfliesen

    Plötzlich auftretende Risse in Wand und Bodenfliesen: Hallo, Vielleicht kann mir jemand eine Einschätzung geben und mir sagen an wenn ich mich wenden kann wenn der Vermieter weiterhin nichts macht....
  2. Durchgehende Risse Innenwände

    Durchgehende Risse Innenwände: Hallo bei unserem Neubau aus 2022 sind mittlerweile im Obergeschoss mehrere Risse aufgetreten. Die Risse befinden sich alle im Bereich der Türzage...
  3. Risse in Fassade zum Streichen vorbereiten

    Risse in Fassade zum Streichen vorbereiten: Hallo Zusammen, gerne möchte ich vorhandene statische Risse an einer Aussenfassade verschließen und anschließend streichen. Aktuell tendiere ich...
  4. Feuchter Riss im Kellerboden

    Feuchter Riss im Kellerboden: Hallo zusammen, Mein Haus von 1988 hat einen trockenen Keller ohne bisherige Feuchtigkeitsprobleme. Nun habe ich heute den Boden gereinigt, um...
  5. Hilfe - Viele Risse in Grundmauern von Reihenmittelhaus!

    Hilfe - Viele Risse in Grundmauern von Reihenmittelhaus!: Hallo Ihr Lieben, ich komme auf euch zu da ich aus einigen Beiträgen den Eindruck habe, dass hier sehr viele Profis unterwegs sind und ich die...