Welcher Ziegel passt zum RB33 ?!

Diskutiere Welcher Ziegel passt zum RB33 ?! im Dach Forum im Bereich Neubau; hallo leute habe mal wieder einen ziegel der einen passenden nachfolger sucht. es handelt sich um den RB33 großformatige Flachdachpfanne. Auf...

  1. #1 k002816411, 26.09.2013
    k002816411

    k002816411

    Dabei seit:
    27.04.2013
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Kaufmann
    Ort:
    RLP
    hallo leute habe mal wieder einen ziegel der einen passenden nachfolger sucht.
    es handelt sich um den RB33 großformatige Flachdachpfanne.

    Auf nachfrage bei creaton konnte mir dort niemand eine passende alternative dazu sagen.

    lt dachziegelarchiv hat das modell eine lattweite von 41cm und einen bedarf von ca. 10 stück/qm

    http://dachziegelarchiv.de/seite.php?sei_id=13367

    mein erstes gedanke ging in richtung Erlus E58 MAX
    dieser hat einen bedarf von ca 11,5 stk/qm und eine lattweite 31,1 - 38,8 cm

    also nicht ganz ähnlich werde mir mal ein muster davon besorgen und testen.

    wer hat noch eine idee ?? wer kennt akutell produzierte ähnliche großformatige flachdachpfannen
     
  2. #2 Kalle88, 26.09.2013
    Kalle88

    Kalle88

    Dabei seit:
    16.08.2013
    Beiträge:
    6.160
    Zustimmungen:
    6
    Beruf:
    Dachdecker/ Kaufmann
    Ort:
    Berlin
    Rubin 9V, Magnum, Balance, F14. Wobei der F14 nicht wirklich zu Großformatziegeln gehört, meiner Meinung nach.

    Ehrlich gesagt würde ich mir so nen Schinken aber nicht aufs Dach hauen... Ist ehrlich gesagt eher was für ne Schiene oder Einkaufscenter mit Fläche... Auf ein EFH gehört was schickeres ;)
     
  3. Neutal

    Neutal

    Dabei seit:
    12.12.2011
    Beiträge:
    4.182
    Zustimmungen:
    4
    Beruf:
    Zimmermeister
    Ort:
    Lüneburg
    Benutzertitelzusatz:
    VON EVENTUELL EINGEBLENDETER WERBUNG IN DIESEM POS
    Als Ersatz für die alte Pfanne oder soll beigedeckt werden?
    Schließe mich aber Kalle an. Flachdachpfanne ist schon grenzwertig vom Aussehen, dann aber noch Maxi? ich würds mir überlegen. Bei einer Neueindeckung muß der Wärmeschutz ertüchtigt werden
     
  4. #4 Kalle88, 26.09.2013
    Kalle88

    Kalle88

    Dabei seit:
    16.08.2013
    Beiträge:
    6.160
    Zustimmungen:
    6
    Beruf:
    Dachdecker/ Kaufmann
    Ort:
    Berlin
    Flachdachziegel finde ich garnicht mal das Schlimme daran. Ich mag den Rubin 11 oder 13V echt leiden, zumals ne perfekte Sanierungspfanne ist.

    Was mich eher stört ist das Großformat.... Gibt schon genug Neubausiedlungen mit dem Scheiß... Gut und günstig....
     
  5. #5 k002816411, 27.09.2013
    k002816411

    k002816411

    Dabei seit:
    27.04.2013
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Kaufmann
    Ort:
    RLP
    da gehts wohl um ein objekt das jede menge "kaputtiche" ziegel hat die eben ausgetauscht werden soll neueindeckung kommt leider nicht in frage.

    danke bis hier her mal werde mir die vorgeschlagenen ziegel mal genauer anschauen
     
  6. Neutal

    Neutal

    Dabei seit:
    12.12.2011
    Beiträge:
    4.182
    Zustimmungen:
    4
    Beruf:
    Zimmermeister
    Ort:
    Lüneburg
    Benutzertitelzusatz:
    VON EVENTUELL EINGEBLENDETER WERBUNG IN DIESEM POS
    Es ist leider sehr unwahrscheinlich einen Ziegel zu finden bei dem Format, Welle und Verfalzung zusammenpassen. Sie werden also nicht umhin kommen sich eine kreative Lösung einfallen zu lassen. Eventuell finden Sie ja in den örtlichen Kleinanzeigen noch jemanden der Ihren Ziegel verkauft. Einfach mal Tante Google regelmäßig befragen.
     
  7. #7 Klaus Gross, 28.09.2013
    Klaus Gross

    Klaus Gross

    Dabei seit:
    02.09.2006
    Beiträge:
    426
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dachdeckermeister, öbuv SV HWK Saarland
    Ort:
    Völklingen
    Tipp, versuche mal ähnliche Dachziegel zu finden....im Bedachungsfachgroßhandel könnteste fündig werden....wenn keine passenden zu finden sind....decke die Traufreihe aus und verteile diese in der Fläche wenn die Stückzahl ausreichend ist....und dann im Traufbereich mit ähnlichen Dachziegeln ergänzen, wenn die Fuß- und Kopfverfalzung einigermaßen zusammen passen..auch die Ziegelbreite beachten.....
     
Thema: Welcher Ziegel passt zum RB33 ?!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Was past zu RB33 ziegel

    ,
  2. rauenberger rb33

    ,
  3. Ziegel passend zu RB33

    ,
  4. ziegel rb 23,
  5. rb33 ortgang
Die Seite wird geladen...

Welcher Ziegel passt zum RB33 ?! - Ähnliche Themen

  1. Kabeldurchführung Ziegel mit Perlit gefüllt

    Kabeldurchführung Ziegel mit Perlit gefüllt: Hallo, ich habe eine mit Perlit gefüllte Ziegelwand. Ich möchte dort nun einen Kabeldurchführung für ein LAN-Kabel und für ein NYM-Kabel haben,...
  2. Hohlraum zwischen Ziegel und Blech vor Kleintiere schützen?

    Hohlraum zwischen Ziegel und Blech vor Kleintiere schützen?: Hallo zusammen, wir haben bei der Bemusterung leider vergessen Vogelschutzkämme mit aufzunehmen. Daher wurde die erste Ziegelreihe entsprechend...
  3. Neues Dach - glasierte Ziegel oder Prefa?

    Neues Dach - glasierte Ziegel oder Prefa?: Hallo, ich möchte mich kurz vorstellen. Mein Name ist Tobias und zusammen mit meiner Frau sanieren wir mein Elternhaus im Thüringer...
  4. Wasserleitung durch Ziegel beschädigt?

    Wasserleitung durch Ziegel beschädigt?: Hallo! Ich habe eine Wohnung von einem Bauträger gekauft, welche sich derzeit noch in der Bauphase befindet, jedoch kurz vor der Übergabe steht....
  5. Dachfenster Wasser unterhalb der Ziegel

    Dachfenster Wasser unterhalb der Ziegel: Hallo, seit kurzem ist mir aufgefallen dass unterhalb des Dachüberhanges (Satteldach) Wasser die Wand runter läuft und lautstark auf den...