Ergebnis 1 bis 1 von 1

Klinkerriemchen in Fachwerk

Diskutiere Klinkerriemchen in Fachwerk im Forum Außenwände / Fassaden auf Bauexpertenforum.de


  1. #1

    Registriert seit
    09.2013
    Ort
    Bernburg
    Beruf
    Elektriker
    Beiträge
    1

    Frage Klinkerriemchen in Fachwerk

    Hallo,
    ich habe mir einen Pavillon in Fachwerkbauweise gebaut und möchte jetzt das Fachwerk ausfüllen.

    Die Holzbalken (Wand-Gerippe) haben eine Stärke von 14 cm.
    In die Zwischenräume wöllte ich eine Platte schrauben worauf dann Klinkerplatten geklebt werden sollen.
    Der Pavillon ist nicht komplett geschlossen und wird auch nicht beheizt werden.
    Die 'geschlossenen' Wände sollen einzig gegen Wind, Regen und starke Sonneneinstrahlung schützen. (Wir haben ansonsten keinen Schatten auf unserem Grundstück)

    Jetzt zu meiner Frage:
    Welche Platte kann ich als Trägermaterial für die Klinkerplatten verwenden?

    OSB? Faserzementplatten?

    Oder sollte ich eine zweite Schicht mit hineinbringen?
    Erst OSB darauf dann z.B. eine dünne Schicht Styropor kleben und Dübeln und dann den Klinker?

    Vielen Dank
    Thoralf
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  2. Klinkerriemchen in Fachwerk

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren