Klinkerriemchen in Fachwerk

Diskutiere Klinkerriemchen in Fachwerk im Außenwände / Fassaden Forum im Bereich Neubau; Hallo, ich habe mir einen Pavillon in Fachwerkbauweise gebaut und möchte jetzt das Fachwerk ausfüllen. Die Holzbalken (Wand-Gerippe) haben...

  1. TG2013

    TG2013

    Dabei seit:
    26.09.2013
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Elektriker
    Ort:
    Bernburg
    Hallo,
    ich habe mir einen Pavillon in Fachwerkbauweise gebaut und möchte jetzt das Fachwerk ausfüllen.

    Die Holzbalken (Wand-Gerippe) haben eine Stärke von 14 cm.
    In die Zwischenräume wöllte ich eine Platte schrauben worauf dann Klinkerplatten geklebt werden sollen.
    Der Pavillon ist nicht komplett geschlossen und wird auch nicht beheizt werden.
    Die 'geschlossenen' Wände sollen einzig gegen Wind, Regen und starke Sonneneinstrahlung schützen. (Wir haben ansonsten keinen Schatten auf unserem Grundstück)

    Jetzt zu meiner Frage:
    Welche Platte kann ich als Trägermaterial für die Klinkerplatten verwenden?

    OSB? Faserzementplatten?

    Oder sollte ich eine zweite Schicht mit hineinbringen?
    Erst OSB darauf dann z.B. eine dünne Schicht Styropor kleben und Dübeln und dann den Klinker?

    Vielen Dank
    Thoralf
     
Thema: Klinkerriemchen in Fachwerk
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Klinkerriemchen auf faserzementplatten kleben

    ,
  2. fachwerk klinker sockel

Die Seite wird geladen...

Klinkerriemchen in Fachwerk - Ähnliche Themen

  1. Klinkerriemchen an Fertiggarage anbringen

    Klinkerriemchen an Fertiggarage anbringen: Hallo zusammen, vorab hoffe ich das ich hier in der richtigen Sektion gelandet bin, diese kam mir am passendesten vor. Wir haben ein (Neu)bau...
  2. Abdichtung Sockelbereich Einschaliges Mauerwerk mit Klinkerriemchen

    Abdichtung Sockelbereich Einschaliges Mauerwerk mit Klinkerriemchen: Hallo zusammen, ich möchte bei unserem Neubau einen Spritzschutz aus Drainage- und Zierkies anlegen. Ich bin mir allerdings unsicher, ob meine...
  3. Fugenfarbe bei Klinkerriemchen Außenbereich

    Fugenfarbe bei Klinkerriemchen Außenbereich: Hallo liebe Experten, ich erhoffe mir hier von euch etwas Erkenntnis zu folgendem: Ich habe an der Außenwand einen Bereich mit Klinkerriemchen...
  4. Abdichtung Übergang Klinkerriemchen auf Holz

    Abdichtung Übergang Klinkerriemchen auf Holz: Hi zusammen, ich muss diese Fugen bei meinem Haus ( Skelettbauweise) erneuern. Der Vorbesitzer, den ich leider nicht mehr fragen kann, war...
  5. VHF auf teils lose Klinkerriemchen mit Sockelabdichtung Garage

    VHF auf teils lose Klinkerriemchen mit Sockelabdichtung Garage: Hallo zusammen, ich habe ein Haus von 1984 gekauft und zerbreche mir den Kopf, was ich mit der Garagenfassade machen soll. Diese ist mit...