Gesimskasten dämmen

Diskutiere Gesimskasten dämmen im Dach Forum im Bereich Neubau; Moin, ich möchte mein Dachgeschoss dämmen und bin mir nicht sicher, wie weit man die Dämmwolle in den Gesimskasten schiebt. Der Kasten ist mit...

  1. #1 Nico1808, 29.09.2013
    Nico1808

    Nico1808

    Dabei seit:
    22.08.2013
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Techniker
    Ort:
    Trappenkamp
    Moin,

    ich möchte mein Dachgeschoss dämmen und bin mir nicht sicher, wie weit man die Dämmwolle in den Gesimskasten schiebt. Der Kasten ist mit einem Lüftungsschlitz versehen, der ja sicherlich frei bleiben muss, oder? Vom Gefühl her hätte ich die Wolle in etwa bündig mit der Aussendämmung der Hauswand abschließen lassen- Anbei ein Bild zur besseren Beurteilung.
     

    Anhänge:

  2. H.PF

    H.PF

    Dabei seit:
    07.12.2005
    Beiträge:
    11.915
    Zustimmungen:
    6
    Beruf:
    Baufachberater + Staatl. geprüfter Hochbau
    Ort:
    Hückeswagen
    Benutzertitelzusatz:
    Dachdecker+Hochbautechniker
    im großen und ganzen hast du damit recht. Die restlichen Randbedingungen überprüfe ich jetzt mal nicht, die Lage der Dämmung stimmt aber.
     
  3. mls

    mls Bauexpertenforum

    Dabei seit:
    04.10.2002
    Beiträge:
    13.790
    Zustimmungen:
    3
    Beruf:
    twp, bp
    Ort:
    obb, d, oö
    wie tief ist ok-wdvs unter ok-fusspfette?
    wie sieht das wand-wdvs im bereich der sparren/latten aus?
     
Thema: Gesimskasten dämmen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. dachkasten dämmen

    ,
  2. gesimskasten dämmen

    ,
  3. Traufkasten dämmen

    ,
  4. gesimskasten dämmen?,
  5. gesimskasten und wdvs,
  6. gesimskasten dämmung,
  7. dachkasten dämmung,
  8. ringanker dachkasten,
  9. Dachkasten dämmen sinnvoll,
  10. dachkasten isolieren,
  11. traufkasten,
  12. dachkasten nach dämmung,
  13. dachkasten dämmen oder nicht,
  14. traufkasten ausdämmen oder nicht,
  15. gesimskasten,
  16. dämmung in den dachkasten schieben,
  17. dämmung im dachkasten,
  18. gesimskasten isolieren
Die Seite wird geladen...

Gesimskasten dämmen - Ähnliche Themen

  1. Tauwasser, Schwitzwasser, aufdachgedämmtes Flachdach mit überstehender Attika, Gesimskasten

    Tauwasser, Schwitzwasser, aufdachgedämmtes Flachdach mit überstehender Attika, Gesimskasten: Hallo, Ich habe da eine kleine Frage und hoffe man wird hier nicht direkt zerrissen. Es wurde ein altes Flachdach (1964) saniert. Kaltdach,...
  2. Verputzen Fassade hinter Gesimskasten

    Verputzen Fassade hinter Gesimskasten: Hallo, Ich habe mal eine Frage in die Runde. Wir bekommen an unserem Bungalow einen Gesimskasten. Wird der Aussenputz komplett bis unter die...
  3. Gesimskasten Übergang am Giebel zum Putz

    Gesimskasten Übergang am Giebel zum Putz: Hallo ihr Experten. Ich habe eine Frage. Bei meinem Neubau EFH mit 160er Wdvs wurde gestern der Dachkasten montiert. Ich hatte extra Aufpreis...
  4. Gesimskasten? Material

    Gesimskasten? Material: Hallo liebe Freunde, Wir sind gerade dran Angebote für unseren Dachstuhl einzuholen. Bzgl des Gesimskasten bin ich mir unsicher, da sich da die...
  5. Dachsanierung - Gesimskasten

    Dachsanierung - Gesimskasten: Liebe Experten, Ich lasse derzeit das Dach meines Hauses (BJ 1962) sanieren inkl. Gesimskasten und Regenrinnen. Der alte dachüberstand hat ein...