Sockelputz nachstreichen, welche Farbe ?

Diskutiere Sockelputz nachstreichen, welche Farbe ? im Außenwände / Fassaden Forum im Bereich Neubau; Moin - unser Sockelputz (Weisse Wanne, Putz auf 8cm Perimeterdämmung mit Kontaktgittermatte aufgezogen, ähnlich wie bei WDVS) hat jetzt nach drei...

  1. Gastel

    Gastel Gast

    Moin - unser Sockelputz (Weisse Wanne, Putz auf 8cm Perimeterdämmung mit Kontaktgittermatte aufgezogen, ähnlich wie bei WDVS) hat jetzt nach drei Jahren einige Risse in den Kellerfensterecken gezogen. Rissbreite max. 0,5 mm. Habe die Risse mit einem faserverstärkten Spachtel ("MEM Dicht-Fix" )mehrmals sauber verstrichen. Sieht ganz gut aus und hält auch ganz gut bisher. Nun wollte ich das ganze überstreichen, da der Spachtel etwas dunkler ist als die Farbe des Sockels. Weiss aber nicht welche Farbe (Typ). Leider keine Angabe in den Bauunterlagen dazu. Ist eine matte graue Farbe, die sehr hydrophob ist. Wasser perlt davon extrem gut ab. Was nimmt man da am besten und wie erhält man den gleichen Farbton? Muss eine solche Farbe noch diffussionsoffen sein oder einfach nur absolut wasserdicht? Welche Farbtype: Silikat, Latex oder.....was denn nun??? . Bin frei von vorbelastender Ahnung - sorry....

    Danke + Gruss
     
  2. Gastel

    Gastel Gast

    Nobody out there? Kein Typ für ne gute Sockelfarbe, die man im Farbton anpassen lassen kann?
     
Thema: Sockelputz nachstreichen, welche Farbe ?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. sockelputz streichen

    ,
  2. sockelputz farbe

    ,
  3. sockelputz überstreichen

    ,
  4. Welche Farbe für Sockel?,
  5. welche farbe für sockel,
  6. haussockel neu streichen,
  7. haussockel streichen,
  8. Welche farbe für garagensockel,
  9. sockel anstreichen,
  10. farbe für sockelputz,
  11. haussockel,
  12. sockel streichen,
  13. sockel farbe überstreifen,
  14. welche Farbe für sockel forum,
  15. sockel streichen aussen,
  16. knaufsockelfarbe,
  17. sockelputz farben,
  18. welche farbe für haussockel,
  19. sockelputz neu streichen,
  20. Sockelputz farblich dunkler
Die Seite wird geladen...

Sockelputz nachstreichen, welche Farbe ? - Ähnliche Themen

  1. Ablauf Sockelputz auftragen

    Ablauf Sockelputz auftragen: Hallo zusammen, vermutlich eine dämliche Frage, aber ich finde dazu einfach nichts konkretes. Wie genau sieht der der Ablauf beim Verputzen...
  2. Sockelputz Risse entlang Stoß der Dämmplatten

    Sockelputz Risse entlang Stoß der Dämmplatten: Hallo zusammen, ich habe heute festgestellt, dass bei meinem KFW55 Neubau (März 2023) Risse im Sockel zu sehen sind. Ich würde gerne ein paar...
  3. Blasenbildung Sockelputz - Sanierungsarbeiten

    Blasenbildung Sockelputz - Sanierungsarbeiten: Hallo Zusammen! Wir bewohnen ein mittlerweile drei Jahre altes Haus und vor ca. 2 Jahren haben sich an den Außenwänden im Bereich des...
  4. Sockelputz ausbessern

    Sockelputz ausbessern: Hallo zusammen, leider ist mein Sockelputz an einigen Stellen aufgrund aufsteigender Feuchtigkeit abgeplatzt. Ich würde ihn nun gerne reparieren...
  5. Was ist das für ein Sockelputz?

    Was ist das für ein Sockelputz?: Hallo, Ich muss an einigen Stellen die Außenfassade ausbessern und finde einfach keinen passenden Putz. Der normale Buntsteinputz aus dem...