Ergebnis 1 bis 3 von 3

Höhenunterschied an Haustür beim Echtholzparkett

Diskutiere Höhenunterschied an Haustür beim Echtholzparkett im Forum Sanierung konkret auf Bauexpertenforum.de


  1. #1

    Registriert seit
    11.2012
    Ort
    Dorsten
    Beruf
    Kaufmann
    Beiträge
    91

    Höhenunterschied an Haustür beim Echtholzparkett

    Hallo zusammen,
    ich habe ein Problem mit dem Parkett, den wir im Flur gelegt haben. Genauer genommen geht
    es um den Abschluss des Parketts an der Haustür.
    Wir haben Echtholz – Parkett im Flur verlegt. Mit Trittschalldämmung haben wir ist der gesamte Bodenbelag gute 2 cm hoch, so dass ich an der Haustür eine entsprechende Kante habe (die Haustür ist eine Holztür ohne Profilschiene auf dem Boden.

    Ursprünglich wollte ich ein Übergangsprofil holen, um einen fließenden Übergang zwischen den unterschiedlichen Bodenhöhen zu erhalten. Allerdings gibt es diese Übergänge nur bis maximal 1,8 cm Höhenunterschied.

    Habt ihr vielleicht eine Idee, wie ich den Übergang schließen kann? Bis jetzt ist mir noch keine wirkliche Lösung eingefallen.
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  2. Höhenunterschied an Haustür beim Echtholzparkett

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    kappradl
    Gast
    Zitat Zitat von Tim Go Beitrag anzeigen
    Allerdings gibt es diese Übergänge nur bis maximal 1,8 cm Höhenunterschied.
    Gibt es auch bis 25 mm.
    Endet das Parkett unter der Haustüre.
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  4. #3
    Themenstarter

    Registriert seit
    11.2012
    Ort
    Dorsten
    Beruf
    Kaufmann
    Beiträge
    91
    Ja, genau. Das Parkett endet unter der Haustür, so dass ich (mit offener Haustür gesehen) von der Flurseite Parkett mit Trittschall habe, von der Außentreppen - Seite direkt die Steintreppe auf Höhe des ursprünglichen Estriches.

    Was kann ich dagegen tun?
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen