Höhenunterschied an Haustür beim Echtholzparkett

Diskutiere Höhenunterschied an Haustür beim Echtholzparkett im Sanierung konkret Forum im Bereich Altbau; Hallo zusammen, ich habe ein Problem mit dem Parkett, den wir im Flur gelegt haben. Genauer genommen geht es um den Abschluss des Parketts an...

  1. Tim Go

    Tim Go

    Dabei seit:
    05.11.2012
    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Kaufmann
    Ort:
    Dorsten
    Hallo zusammen,
    ich habe ein Problem mit dem Parkett, den wir im Flur gelegt haben. Genauer genommen geht
    es um den Abschluss des Parketts an der Haustür.
    Wir haben Echtholz – Parkett im Flur verlegt. Mit Trittschalldämmung haben wir ist der gesamte Bodenbelag gute 2 cm hoch, so dass ich an der Haustür eine entsprechende Kante habe (die Haustür ist eine Holztür ohne Profilschiene auf dem Boden.

    Ursprünglich wollte ich ein Übergangsprofil holen, um einen fließenden Übergang zwischen den unterschiedlichen Bodenhöhen zu erhalten. Allerdings gibt es diese Übergänge nur bis maximal 1,8 cm Höhenunterschied.

    Habt ihr vielleicht eine Idee, wie ich den Übergang schließen kann? Bis jetzt ist mir noch keine wirkliche Lösung eingefallen.
     
  2. #2 kappradl, 30.09.2013
    kappradl

    kappradl Gast

    Gibt es auch bis 25 mm.
    Endet das Parkett unter der Haustüre.
     
  3. Tim Go

    Tim Go

    Dabei seit:
    05.11.2012
    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Kaufmann
    Ort:
    Dorsten
    Ja, genau. Das Parkett endet unter der Haustür, so dass ich (mit offener Haustür gesehen) von der Flurseite Parkett mit Trittschall habe, von der Außentreppen - Seite direkt die Steintreppe auf Höhe des ursprünglichen Estriches.

    Was kann ich dagegen tun?
     
Thema: Höhenunterschied an Haustür beim Echtholzparkett
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. parkett an der haustür

Die Seite wird geladen...

Höhenunterschied an Haustür beim Echtholzparkett - Ähnliche Themen

  1. Höhenunterschied zum Nachbarsgrundstück (Feld)

    Höhenunterschied zum Nachbarsgrundstück (Feld): [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] Hallo zusammen, leider bin ich bei der Recherche zu meinem speziellen Fall noch nicht fündig geworden. Im letzten Jahr...
  2. Decke abhängen, großer Höhenunterschied

    Decke abhängen, großer Höhenunterschied: Guten Abend, wir sanieren unseren Altbau, Baujahr gegen 1860. Wir haben die alte Decke, bestehend aus verputzten Schilfmatten und Brettern,...
  3. Garage an Grundstücksgrenze mit Höhenunterschied

    Garage an Grundstücksgrenze mit Höhenunterschied: Hallo zusammen, da es mit der Umsetzung unseres Bauvorhabens gut voran geht widme ich mich gerade dem nächsten Thema: der Garage. Wir bauen ein...
  4. Neue Haustür bei Höhenunterschied

    Neue Haustür bei Höhenunterschied: Guten Tag, wir möchten unsere Garage (im Keller des Hauses) zumauern und die Haustür dorthin verlegen. Leider haben wir nur eine Höhe von...