Messestand selber bauen

Diskutiere Messestand selber bauen im Veranstaltungen Forum im Bereich Rund um den Bau; Hallo, wollte an dieser Stelle mal fragen ob jemand von euch Erfahrung mit Messeständen hat. Ich überlege mir meinen Stand für eine Hochzeitsmesse...

  1. #1 alterwalter, 01.10.2013
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 01.10.2013
    alterwalter

    alterwalter

    Dabei seit:
    05.07.2013
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Handwerker
    Ort:
    Berlin
    Hallo,
    wollte an dieser Stelle mal fragen ob jemand von euch Erfahrung mit Messeständen hat. Ich überlege mir meinen Stand für eine Hochzeitsmesse selber zu bauen oder ihn gestalten zu lassen.
    Hab auch schon eine gute Seite gefunden wo man Stände anfragen kann. Bei isdochegal schreibt man einfach sein Projekt ein und wartet auf ein entsprechendes Angebot.
    Hat jemand von euch damit schon Erfahrung? Ich bin gespannt.
     
  2. #2 Gast036816, 01.10.2013
    Gast036816

    Gast036816 Gast

    ... willst du dich auf der hochzeitsmesse selbst ausstellen? viel erfolg.

    duckenundwech.....
     
  3. #3 the motz, 01.10.2013
    the motz

    the motz

    Dabei seit:
    10.03.2011
    Beiträge:
    883
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    regeltechniker/operater
    Ort:
    Großmugl
    Witzig...
    Online-Planung für Messestände...
    MWn hat jede Halle andere anschlagpunkte, als auch eigene Rigger, mit denen die einzelnen Punkte abgesprochen werden...
     
  4. Neutal

    Neutal

    Dabei seit:
    12.12.2011
    Beiträge:
    4.182
    Zustimmungen:
    4
    Beruf:
    Zimmermeister
    Ort:
    Lüneburg
    Benutzertitelzusatz:
    VON EVENTUELL EINGEBLENDETER WERBUNG IN DIESEM POS
    Ja, Erfahrung vorhanden. Ich habe einen Messestand für die CEBIT gebaut und div. Leihstände montiert.. Kosten ohne Entwurf und Montage lagen so bei 40000€. Der Stand wurde von 8 Mann innerhalb einer Woche aufgestellt und ausgestattet, danach in großen Teilen abgerissen, der Rest eingelagert.
     
  5. PeMu

    PeMu

    Dabei seit:
    13.01.2004
    Beiträge:
    5.635
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Bauingenieur
    Ort:
    Kornwestheim
    Benutzertitelzusatz:
    Nachdenken kostet extra.
    Messestände gibt es von Tisch mit Stellwand bis Baugenehmigung.
    Je nachdem wo die Messe stattfindet bekommt man die technischen Richtlinien. Bisher wurde das oft nicht so eng gesehen. Man zieht da aber die Dauemenschrauben an. Thema Brandschutz Materialien.
     
  6. #6 RudiWerl, 03.10.2013
    RudiWerl

    RudiWerl

    Dabei seit:
    24.09.2013
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bäcker
    Ort:
    Werl
    Wir haben vor 2 Jahren auch einen Messestand in Eigenleistung für eine Messe in Minden gebaut. Dabei ist ein solcher Messestand gar nicht so schwer umzusetzen. Du kannst das Gerüst selber bauen und dann mit einigen Dingen erweitern. So kannst du zum Beispiel Banner drucken lassen, mit Traversen arbeiten und zu guter letzt noch Beleuchtung verwenden. Gerade mit Licht kann man über einen nicht ganz so perfekten Stand "hinwegleuchten".
     
  7. H.PF

    H.PF

    Dabei seit:
    07.12.2005
    Beiträge:
    11.915
    Zustimmungen:
    6
    Beruf:
    Baufachberater + Staatl. geprüfter Hochbau
    Ort:
    Hückeswagen
    Benutzertitelzusatz:
    Dachdecker+Hochbautechniker
    Wer Banner &Co braucht: Fragt mich, hab eine sehr gute und günstige Quelle dafür...
     
  8. #8 Martin1337, 13.02.2014
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13.02.2014
    Martin1337

    Martin1337

    Dabei seit:
    10.02.2014
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Veranstaltungstechniker
    Ort:
    Berlin
    Ich hatte bisher keine Messeerfahrung und war extrem überrascht, was so Messestände kosten können! Da treibt's einem die Augen raus... :wow

    Hab dann mal ein wenig angefangen zu recherchieren, was es so an günstigeren Alternativen zu einem komplett eigens geplanten und gebauten Stand gibt und bin auf isdochegal diverse Displaysysteme[/URL] gestoßen. Ich hab den Eindruck, dass wenn man da das eine odere andere Element miteinander kombiniert, man schon sehr gute Ergebnisse erzielen kann. An einen Komplettstand kommt's vielleicht nicht ganz ran, aber die Kosten sind ja auch um einiges geringer!

    Übrigens: Falls es wen interessiert, bin in dem Zusammenhang auch auf iswurscht einen Blogpost (in Englisch)[/URL] gestoßen, der Verkaufsstrategien bei Messen beschreibt. Ich fand den ziemlich interessant und hilfreich.
     
  9. H.PF

    H.PF

    Dabei seit:
    07.12.2005
    Beiträge:
    11.915
    Zustimmungen:
    6
    Beruf:
    Baufachberater + Staatl. geprüfter Hochbau
    Ort:
    Hückeswagen
    Benutzertitelzusatz:
    Dachdecker+Hochbautechniker
    1. Beitrag, gewerbliche Links gepostet, die NUB nicht beachtet... SO werden wir hier keine Freunde...

    Ich höre schon den Radierer kommen, Bei Ralf gehen bestimmt schon die Warnblinker am Monitor an...
     
  10. R.B.

    R.B.

    Dabei seit:
    19.08.2005
    Beiträge:
    48.826
    Zustimmungen:
    13
    Beruf:
    Dipl.Ing. NT
    Ort:
    BW
    Ich brauche unbedingt noch ein paar Warnblinker im Besprechungszimmer. Da ist man ja von der Welt abgeschnitten wenn man nicht sieht was im BEF los ist. :mega_lol::mega_lol:
     
Thema: Messestand selber bauen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. messestand selbst bauen

    ,
  2. Messestand selber bauen

    ,
  3. Messensteänder selber machen

    ,
  4. messestand hochzeitsmesse bauen
Die Seite wird geladen...

Messestand selber bauen - Ähnliche Themen

  1. Verzogene Kellertür selber richten?

    Verzogene Kellertür selber richten?: Hallo, die Frage ist wahrscheinlich zu allgemein beziehungsweise aus der Ferne schwer zu beantworten. Aber kann mir jemand Tipps geben, wie ich...
  2. Unterbeton selber einbringen

    Unterbeton selber einbringen: Hallo zusammen. Ich habe mir ein 'gebrauchtes' Haus gekauft (BJ 1953) und viel arbeit. Daher hab ich mich jetzt hier mal angemeldet, da ich...
  3. Habt Ihr Erfahrungen mit einem Messestand bei der Bauma?

    Habt Ihr Erfahrungen mit einem Messestand bei der Bauma?: Mein Bruder arbeitet seit dem Herbst 2019 für ein Unternehmen, das als Zulieferer in der Industrie fungiert, und seine Vorgesetzten, überlegen, im...
  4. Messestand aufbauen

    Messestand aufbauen: Hallo, ich brauche für den Aufbau eines Messestandes dringend fähige Leute, was Präsenz, Logistik etc. angeht. Mach das ganze das erste mal....
  5. Messestand - Vorteile oder Nachteile?

    Messestand - Vorteile oder Nachteile?: Hallo, ist mein erster Beitrag hier und ich freu mich auf die Resonanz :) Wenn ihr euren Firmen auf Messen präsentiert, habt ihr...