Wer muß zahlen?bzw. ist verantwortlich

Diskutiere Wer muß zahlen?bzw. ist verantwortlich im Baufinanzierung Forum im Bereich Rund um den Bau; Gestern beim Gründstücksnivellieren konnten wir die Grensmarkierungen nicht finden. Wir haben heute die Gemeinde angerufen, damit diese die...

  1. tilly

    tilly

    Dabei seit:
    21.09.2005
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    industriekauffrau
    Ort:
    plein
    Gestern beim Gründstücksnivellieren konnten wir die Grensmarkierungen nicht finden.
    Wir haben heute die Gemeinde angerufen, damit diese die Grenzen markieren.(Ist laut unserer Architektin dafür zuständig)
    Die Gemeinde sagt, sie wäre nicht zuständig. Da muß sich der jetzige Besitzer drum kümmern. Aber der wird die Grenzen doch auch nicht finden.
    Was nun?


    Weiteres Problem, der Kanal auf dem Grundstück ist verstopft.
    Wer ist hier zuständig.?

    Das Grundstück wird erst zum Jahresende auf uns überschrieben.

    Ich hoffe ihr könnt uns helfen.
    Danke
     
  2. sepp

    sepp

    Dabei seit:
    12.11.2004
    Beiträge:
    4.217
    Zustimmungen:
    3
    Beruf:
    architekt
    Ort:
    Saarland
    grenzfeststellungen sind i.d.r vom eigentümer zu tragen.
    ausnahmen gibts bei städtischen neu-erschliessungen von baugrundstücken usw. da nützt es nicht zu sagen "wir finden den grenzpunkt nicht" sondern es hätte heissen sollen "die grenzmarken fehlen"
    verstopfungen im kanal auf dem grundstück (wenn es sich um eine normale erschliessung ans netz handelt) sind natürlich auch sache des eigentümers, wem sonst.
    aber wie kommen sie darauf, dass der kanal auf dem grundstück verstopft ist?
    woran sehen sie das?
    kann es auch sein, dass die leitung ausserhalb des grundstückes verstopft ist?
     
  3. #3 nonprofi, 15.11.2005
    nonprofi

    nonprofi

    Dabei seit:
    25.01.2005
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Angestellter
    Ort:
    Regensburg
    Musste nichts bezahlen

    das lag aber daran, dass bei uns anscheinend vergessen wurde den Stein zu setzen (Neubaugebiet vor 4 Jahren erschlossen)

    Grenzstein

    Gruß

    NP
     
Thema: Wer muß zahlen?bzw. ist verantwortlich
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wer ist verantwortlich für den grenzpunkt

Die Seite wird geladen...

Wer muß zahlen?bzw. ist verantwortlich - Ähnliche Themen

  1. Müssen genhemigungsfreie Vorhaben mit angegeben werden?

    Müssen genhemigungsfreie Vorhaben mit angegeben werden?: Moin, Muss eine Bauantrag für eine Aufschüttung im Garten (<30m³) stellen. Es kommen noch folgende (aus meiner Sicht) genehmigungsfrei Vorhaben...
  2. Muß mineralischer Putz gestrichen werden ?

    Muß mineralischer Putz gestrichen werden ?: Hallo zusammen, mein Haus hat ein WDVS (MiWo) bekommen, das als Oberputz Sto Miral (Kalk-Zement) bekommen hat. Jetzt hat der Bauuntenehmer Mitte...
  3. Muß Fensterbauer erneuten Bloor-Doo- Test zahlen ?

    Muß Fensterbauer erneuten Bloor-Doo- Test zahlen ?: Wir haben vor kurzem einen Bloor-Door-Test bei unserem Neubau machen lassen. Dabei ist herausgekommen, dass die 3 Hebe-Schiebe-Elemente an der...
  4. Reihenhaus Feucht- wer muß zahlen

    Reihenhaus Feucht- wer muß zahlen: Hallo, ich brauce mal eure Hilfe: ich wende mich mit meinem Problem meiner Eltern an Euch. Sie wohnen seit 40 Jahren in einem...
  5. BG BAU muß ich für meinen Verlobten zahlen ???

    BG BAU muß ich für meinen Verlobten zahlen ???: Hallo,ich habe letztes Jahr ein altes Feuerwehrhaus gekauft.Um mehr Wohnraum zu schaffen haben wir uns dann rangemacht (natürlich mit...