Treppengeländer und Absturzsicherungen in Eigenleistung

Diskutiere Treppengeländer und Absturzsicherungen in Eigenleistung im Ausbaugewerke Forum im Bereich Neubau; Hallo, wir haben Angebote von Schlossern für Treppengeländer sowie Absturzsicherungen bekommen. Ziemlich happige Preise für uns. Welche...

  1. Gwenny

    Gwenny

    Dabei seit:
    16.12.2011
    Beiträge:
    937
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Angestellte
    Ort:
    Hamburg
    Hallo,

    wir haben Angebote von Schlossern für Treppengeländer sowie Absturzsicherungen bekommen. Ziemlich happige Preise für uns.
    Welche Möglichkeiten gibt es sonst noch für dieses Gewerk, wenn ich es in Eigenleistung machen will.
    Baumarkt, Internet ...????
     
  2. #2 Gast036816, 01.10.2013
    Gast036816

    Gast036816 Gast

    ... aber doch nicht hier. ein ganz heikles thema für diy.

    e wird kaum ein treppengeländer geben, was überall gleich passt - eher passt es überall nicht, von daher gesehen wirst du um die vor ort gemessene und in der werkstatt auf maß gerfertigten geländerteile nicht vorbei kommen.
     
  3. Julius

    Julius

    Dabei seit:
    25.03.2004
    Beiträge:
    23.204
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Kabelaffe
    Ort:
    Franken
    Benutzertitelzusatz:
    Werbung hier erfolgt gegen meinen Willen!
    Möglichkeiten?
    Mehrere!
    Man könnte z.B. einen Schweißschein erwerben und sich dann die nötige Ausrüstung anschaffen.
    Na gut, das wird vermutlich noch teurer...
     
  4. mls

    mls Bauexpertenforum

    Dabei seit:
    04.10.2002
    Beiträge:
    13.790
    Zustimmungen:
    3
    Beruf:
    twp, bp
    Ort:
    obb, d, oö
    welche möglichkeiten wurden denn bis jetzt ausgeschöpft?
    die angebote werden nicht durch zufall entstanden sein?
     
  5. #5 grubash, 02.10.2013
    grubash

    grubash

    Dabei seit:
    02.01.2011
    Beiträge:
    412
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Informatiker
    Ort:
    Sachsen-Anhalt
    Hi,

    es gibt diverse Geländersysteme mit Schraub-Klebe-System. Ob die jedoch als Absturzsicherung zugelassen sind müsste man ergründen. Verarbeitung ist aber nicht ganz easy.

    Ciao Christian
     
Thema:

Treppengeländer und Absturzsicherungen in Eigenleistung

Die Seite wird geladen...

Treppengeländer und Absturzsicherungen in Eigenleistung - Ähnliche Themen

  1. Fliesen unter Treppengeländer, Demontage

    Fliesen unter Treppengeländer, Demontage: Hallo zusammen, Wir verlegen Fliesen und müssencunter das Treppengeländer. Weiss jemand, wie ich dieses demontieren kann? Im Voraus vielen Dank!
  2. Treppengeländer schleifen Bleimennige

    Treppengeländer schleifen Bleimennige: Hallo, ich habe ein Frage zu einem Treppengeländer in einem Mehrfamilienhaus. Das Geländer zeigt durch Beanspruchung an vielen Stellen Macken...
  3. Treppengeländer - Spalt zwischen Holz und Beton - Womit "füllen/anputzen"?

    Treppengeländer - Spalt zwischen Holz und Beton - Womit "füllen/anputzen"?: Hallo liebe Bauexperten, ich befinde mich gerade im Abschluss eines Neubaus und habe ein kleines Problem(chen). Unser Treppengeländer besteht aus...
  4. Treppengeländer Außentreppe Vorschriften?

    Treppengeländer Außentreppe Vorschriften?: Guten Tag, ich habe eine Außentreppe, diese führt vom öffentlichen Fußweg zum Hauseingang. Dort fehlt noch das Geländer. Welche Vorschriften...
  5. Treppengeländer hängt nach aussen

    Treppengeländer hängt nach aussen: Guten Morgen, ich bräuchte eine Auskunft bezüglich meiner neuen Stahlaussentreppe. Vor zwei Wochen wurde an unserem Wohnhaus eine...