Wände ausbessern - verputzen...

Diskutiere Wände ausbessern - verputzen... im Mauerwerk Forum im Bereich Neubau; Hallo, ich hab das Problem, dass beim Entfernen von alten Tapeten (mehrere übereinander) immer wieder Putz von der Wand mit abgeblättert ist....

  1. #1 colo800, 02.10.2013
    colo800

    colo800

    Dabei seit:
    18.10.2012
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Kfm. Angestellter
    Ort:
    kÖLN
    Hallo,

    ich hab das Problem, dass beim Entfernen von alten Tapeten (mehrere übereinander) immer wieder Putz von der Wand mit abgeblättert ist.

    Teilweise sind da Schadstellen von ca halbem qm auf denen der Putz ab ist. Da dies mehrere Zimmer betrifft, muss ich das neu verputzen/ausbessern.

    Womit mache ich das am besten? Ich dachte bisher immer an Rotband, aber habe eben in einem anderen Beitrag gelesen, dass MP75 einfacher sei.
    Ich hab zwar schonmal Wände beigeputzt und auch Rigipsplatten verputzt, aber ich nehme gerne immer wieder Tipps und Vorschläge an ;-)

    Danke
    colo800
     
  2. #2 RMartin, 02.10.2013
    RMartin

    RMartin

    Dabei seit:
    16.09.2006
    Beiträge:
    2.445
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl.-Ing
    Ort:
    Offenbach
    Erstmal klären ob der vorhandene Putz ein Gipsputz ist. Dann kann man z.B. Rotband nehmen. Der läßt sich von Hand ganz gut verarbeiten.
    An entspr. Untergrundvorbehandlung denken - grundieren -. Allgemein natürlich alle losen Putzflächen zuerst entfernen.
     
  3. THEO

    THEO

    Dabei seit:
    03.01.2008
    Beiträge:
    446
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Kaufmann
    Ort:
    Castrop-Rauxel
    Bei den genannten Produkten die Mindestschichtdicken (RB 5mm / MP75 8 mm) beachten!
    Alternativ Füll-/Feinspachtel verwenden - bei dem genannten Hersteller nennt sich das Fugenfit ;)
     
  4. #4 midnight, 03.10.2013
    midnight

    midnight

    Dabei seit:
    21.06.2008
    Beiträge:
    150
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Stuckateurmeister
    Ort:
    Sundern
    Wenn der Putz in der Größenordnung abgeht ist es unwahrscheinlich das es ein Gipsputz ist. Tippe eher das es die gute alte Schule ist, zweilagig geputzt.

    Welches Baujahr ist das Haus ?
     
  5. #5 colo800, 07.10.2013
    colo800

    colo800

    Dabei seit:
    18.10.2012
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Kfm. Angestellter
    Ort:
    kÖLN
    Baujahr ist 1958... Was heißt das denn fürs ausbessern?
     
Thema: Wände ausbessern - verputzen...
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wand verputzen ausbessern

    ,
  2. mit MP 75 verputzte Wände ausbessern

    ,
  3. wand ausbessern verputzen

    ,
  4. wände verputzen feinspachtel,
  5. zimmerputz ausbessern
Die Seite wird geladen...

Wände ausbessern - verputzen... - Ähnliche Themen

  1. Wände ausbessern - Wandausbrüche, Löcher in Gipskarton etc.

    Wände ausbessern - Wandausbrüche, Löcher in Gipskarton etc.: Guten Tag, wir sanieren aktuell eine Immobilie aus den 70er Jahren in dem der Vormieter schon einige Arbeiten begonnen hat. Es gibt mehrer Stellen...
  2. Wand hinter Sockelleisten ausbessern

    Wand hinter Sockelleisten ausbessern: Hallo zusammen, Ich renoviere gerade Wohnraum im Innenbereich. Ich habe uralte Sockelleisten von der Wand entfernt, die ca. 1-1.5 cm tief in der...
  3. Risse ausbessern / Wände fein verputzen

    Risse ausbessern / Wände fein verputzen: Hallo Leute, ich bin neu im Bereich der Renovierung und habe mich über das Wände verputzen etwas im Internet schlau gemacht. Da ich trotzdem...
  4. Decken- und Dachschrägen verkleidet mit verp. HWL Platten/ Risse ausbessern und Anschlussfuge Wand

    Decken- und Dachschrägen verkleidet mit verp. HWL Platten/ Risse ausbessern und Anschlussfuge Wand: Hallo an alle Bauexperten :-) Ich bin neu hier und habe leider vom Thema Bau relativ wenig Ahnung. Ich bin allerdings Möbelschreiner und daher...
  5. Neu gestrichene wand ausbessern

    Neu gestrichene wand ausbessern: Hallo. Ich hab die innenwand in der garage vor 2 wochen gestrichen. Ärgerlicherweise sind wir mit etwas holz an der wand gestreift sodass man ein...