Ergebnis 1 bis 2 von 2

Welche Riemchen?

Diskutiere Welche Riemchen? im Forum Sonstiges auf Bauexpertenforum.de


  1. #1

    Registriert seit
    09.2013
    Ort
    Werl
    Beruf
    Bäcker
    Beiträge
    20

    Welche Riemchen?

    Wir wollen in unserem Wohnzimmer eine Wand mit Riemchen veredeln. Nun gibt es ja mittlerweile eine große Auswahl an unterschiedlichen Verblendersteinen. Nun ist meine Frage mit welchen Kosten man bei einer 6 x 2,5 Meter Wand man ungefähr zu rechnen kann? Die Preise die uns bisher gesagt wurden reichen von 300-3000 Euro.
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  2. Welche Riemchen?

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2

    Registriert seit
    03.2009
    Ort
    Bayern
    Beruf
    IT'ler
    Beiträge
    557
    Äpfel, Birnen, und Bananen auch noch

    Sprichst du nur von Materialkosten oder auch von der Verlegung?

    Ich hab mich damals lange informiert, gibt ja bergeweise unterschiedliche Sachen, von den 0815-vorgefertigten Elementen aus dem Baumarkt aus Kunststein und Gips über Plastikimitat-elemete 50x50cm bis hin zu zum Naturstein...

    Mir haben damals nur die Einzelsteinchen gefallen, da mich das Fugenbild bei den Fertigelementen gestört hat, kostete damals glaube ich ~85 € pro m², danach hatte ich jeden Stein minimal 5x in der Hand bis er an der Wand war (reintragen, auslegen, umsortieren, testweise ein paar Reihen an die Wand, Kleber drauf und hinpappen), dafür bin zumindeset ich mit dem Ergebnis zufrieden...

    Vorher:


    Nachher:
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen